Ein vernünftiger auspuff für Suzuki Gladius sfv 650?

2 Antworten

Nur der originale Auspuff hat die maximale Leistung da auf den Motor angepasst was bei Zubehör Rohren nicht der Fall ist die haben immer Leistungsverlust da so was immer an den Motor angepasst werden muss und das ist nie billig .

Und Krach ist nie Leistung . LOUT IS OUT , Lärm macht Krank .

Selbst ein sehr leiser Auspuff bringt mehr als viel krach eher viel Verlust und viel Verbrauch weil dann nichts mehr stimmt  mit dem Abgasstrahl es kann soweit kommen  das zuviel Abgas in den Zylinder zurück geht weil der Topf zu offen ist und der Fahrt Wind das ausströmen verhindert.

Mehr Leistung gibt es nicht - eher weniger.

Warum soll denn der alte Pott weichen? Defekt? Zerkratzt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.