Survival Tripp im Mai überleben?

Persepolis95  29.03.2023, 09:20

Wie meinst du das? Willst für quasi ohne richtige Kleidung, ohne Schlafsack im Wald übernachten? Oder warum fragst für wegen 8°C nach?

Patrick123451
Fragesteller

Natürlich habe ich kleidung Schlafsack etc. Ich habe mit sowas im Frühling aber keine Erfahrung. Deshalb Frage ich sicherheitsweise einfach nach

3 Antworten

Mit einem Schlafsack der für die betreffende Temperatur vorgesehen ist (beachte den Komfortbereich des Schlafsackes, nicht den Extrembereich bei den Temperaturangaben!) ist das kein Problem. Und natürlich eine geeignete Isomatte, damit Du die Kälte aus dem Boden nicht "abbekommst". Denn unter Dir ist der Schlafsack platt gedrückt und isoliert somit nicht wirklich.

Hole Dir nur noch die Erlaubnis des Landeigentümers, beachte dass Du dort (entgegen Deinem Plan) KEIN Feuer machst und nichts beschädigst und Dich nicht in ein Dickicht begibst in dem Wild seine Ruhe- und Lagerstätten hat (ggf. auch mit dem örtlichen Jäger klären wo Ihr lagern könnt) und dann viel Spaß!

Denn grundsätzlich gilt, was ich hier auch schon geschrieben habe: https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-es-wenn-jemand-im-wald-uebernachtet#answer-495252663

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Kleider Dich nach dem Zwiebelsystem. Schicht für Schicht. Wichtig ist: Die Ohren und die Füße sind die Wärmepunkte des Menschen. Setz also eine gute Mütze zum Schlafen auf und wärmende Socken zum Schlafen.

Viel Spaß Dir😊

je nach Schlafsack sind 8° nur ein kleines oder überhaupt kein Problem.

ich verwende 2 Sommerschlafsäcke ineinander gesteckt (weit billiger als ein entsprechender Wintersack) und schlaf bis ca -5 draußen (ohne Zelt)

Patrick123451
Fragesteller

Super zu wissen. Ja logisch Schlafsäcke haben wir natürlich auch alles 😂 danke für die antwort