SURSTRÖMMING wirklich so eklig?

4 Antworten

Surströmming heißt Sauerströmling.

Strömming sind kleine Ostseeheringe von Gotland aus nordwärts. Sie werden meist so 10 bis 15 cm groß und schmecken normalerweise großartig.

Surströmming ist fermentierter Hering. Das wird in Westschweden und auch in Österbotten (Finland) gegessen. Der Fisch fermentiert in den Dosen, in denen er auch verkauft wird. Riecht schrecklich, verfaulter Fisch eben, soll aber gut schmecken. Ich kenne nur den Geruch.

Schmeckt deutlich besser als er riecht und ist sicher nicht jedermann geschmack ich fand ihn zumindest nicht schlecht .Brauch ihn aber nicht nochmal.

LG sikas

surströmming ist gegorener fisch der eingelegt wurde. aus eigener erfarung kann ich nur sagen es riecht wie wisch der nass ist und seeehr lange in der sonne lag ohne zitrone drauf o.ä.hoffe konnte dir behilflich sein

Das ist nur Fisch der stinkt. Schmecken tut er recht normal, viele Leute essen den gerne.