Supersportler unbequem?

6 Antworten

Dass die Panigale für längere Strecken, oder gar Touren, gänzlich ungeeignet und alles andere als bequem ist - das hatten Dir vor dem Kauf hier genug Leute gepredigt.

Wie Du siehst, waren unsere Bedenken nicht ganz unbegründet.

Für das Geld hättest Du Dir etwas kaufen können, mit dem Du endlose Touren machen können, und m.E. viel mehr Spaß gehabt hättest. Aber Du wolltest halt lieber was zum posen, als zum fahren… 🤡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerBayer80  11.07.2022, 20:51

Er schiebt die ja eh nur immer im Hof auf und ab

PaniRider1199
Fragesteller
@Knattergreis

Der Kaffeeklatsch der Ü60 Motorrad Renter.

Ach wie lustig.

Was gibt schöneres als Montag Abend einen jungen Mann mit einer geileren Maschine als der eigenen dumm darzustellen? Nix oder?

Naja. Genauso wie jemand der einen Ferrari kauft damit nicht vor hat eine Weltreise zu machen hab ich mit der Panigale nicht vor unendliche Touren zu fahren.

Da wird einmal die Woche für ne stunde bisschen Landstraße gefahren und gut ist.

Knattergreis  12.07.2022, 07:56
@PaniRider1199
Was gibt schöneres als Montag Abend einen jungen Mann mit einer geileren Maschine als der eigenen dumm darzustellen? Nix oder?

Da muss ich Dich korrigieren.
Ich mache gerade bei bestem Wetter eine Tour durch die Berge, mein Moped gefällt mir bei weitem besser als Deins (wobei ich mir ja auch jederzeit sowas kaufen könnte - will ich aber definitiv nicht haben). Herrlich !
Abends in einem tollen Hotel zu sitzen und den nächsten Tag zu planen ist auch was schönes - besonders wenn man sich das Hotel dann auch noch leisten kann. 😉 Naja und dann noch einen jugendlichen Poser an seinen Fehlkauf erinnern zu können, ist natürlich das Sahnehäubchen - das muss ich Dir lassen.

Wie sieht‘s denn eigentlich mit den Neuanschaffungen wie Reifen und Kombi aus ? Du hattest doch noch mehr Fehlkäufe geplant und wir sind alle schon gespannt darauf… 🤓

Hallo PaniRider1199,

Supersportler ist nicht gleich Supersportler.

Auch hier unterscheiden sich die Sitzposition teilweise immens voneinander.

Auch der Lenker macht einen großen Unterschied. Meine Maschine hat bspw. einen Stummellenker, der die ganze Sache nochmal sportlicher und damit auch unbequemer macht.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
PaniRider1199
Fragesteller

Also ist das normal das ich nicht ordentlich mit einer Hand fahren kann?

Bin auch nicht klein mit 183 also daran liegt es nicht.

emesvau  11.07.2022, 15:05
@PaniRider1199

Wie gesagt, kommt auf die Maschine an. Aber wenn du dein Gewicht mit einem Arm nicht halten kannst, ist weniger die Maschine das Problem.. ;-)

Supersportler sind Sportgeräte und kompromisslos in ihrer Ergonomie.

Bei 125er haben die „SSP“ nur die Optik von Supersportlern, die Ergonomie ist Aber deutlich tourenfreundlicher.

Du beklagst jetzt genau das, wovor wir dich vor dem Kauf der Panigale gewarnt haben. Was hilft ist eine Stärkung der Rumpfmuskulatur, denn die hält deinen Oberkörper. Sind die Muskeln zu schwach, wirds unangenehm.

PaniRider1199
Fragesteller

Bei meinem Anwendungsbereich (sonntags / schön Wetter Fahrer) macht das ja nix aus.

Nach ner 500km Tour bräuchte ich zwar einen Chiropraktiker aber mehr als 100km geht keine Tour bei mir.

WECoyote  11.07.2022, 19:20
@PaniRider1199

Würde es nichts ausmachen, hättest du die Frage nicht gestellt.
Merkste selbst!

Das kommt davon wenn man einfach so läuft ohne vorher die Sitzposition zu testen. Mit hat Mal jemand gesagt: ein Motorrad kauft man vorrangig nach der Sitzposition und dem wohlfühlgefühl und nur zweitrangig nach der Optik bzw Leistung

Bin selbst noch nie Supersportler gefahren, aber hab mir sagen lassen, dass man trainierte Rumpfmuskulatur benötigt, um den Oberkörper bei Langsamfahrten nicht voll auf die Handgelenke abzustützen. Also Bauch und Rücken trainieren, dann klappts auch einhändig ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4