Supersportler bis 3000€?

mindestens 600ccm aber gerne auch mehr*

2 Antworten

Für wenig Geld gibt es auch nur wenig Motorrad.

Es bringt einfach nichts am Kaufpreis zu geizen weil Sprit, Versicherung, Steuer und Ersatzteile kosten auch Geld.

eine "billige" Supersport kann wschnell zum Fass ohne Boden werden. Für 2500 Euro bekommst du da nur was abgeranzstes. neue Reifen, neue Bremsbeläge, Ölwechsel, Ventilspiel das läppert sich.

Das wird schwierig.

Ist zwar kein Supersportler, aber ein richtiges Power Bike. Die Yamaha FZS 1000. Am besten Bj 2004 oder 2005.

Ansonsten wäre auch die Honda VFR 800 empfehlenswert.

Beide sind sehr robust und für hohe Laufleistung bekannt.

Wenn es eine 600er sein soll, würde ich immer zu einem Japaner raten. Wenn möglich die R6. Aber die wirst du kaum zu dem Preis bekommen.

Hypven4tus
Fragesteller

Es gibt tatsächlich einpaar auf Ebay kleinanzeigen unter 20k km die in gutem Zustand sind. Auch einpaar zx6r. Aber vllt gibt es da ja mehr Auswahl. Vielen Dank für die Antwort.

Interesierter  25.06.2022, 01:57
@Hypven4tus

Gerne.

Darf ich fragen, ob es unbedingt ein Supersportler sein soll oder ob auch ein Sporttourer mit Wumms infrage kommt?

Bei dem Alter sind viele Supersportler einfach durch, weil sie in der Regel aggressiv gefahren werden.

Hypven4tus
Fragesteller
@Interesierter

Ich bin bis jetzt nur Supersportler gefahren und habe irgendwie Angst davor was neues auszuprobieren da ich bis jetzt sehr viel Spaß hatte mit Supersportlern. Wenn du da aber Vorschläge hättest würde ich mir die trotzdem sehr gerne mal anschauen.

Interesierter  25.06.2022, 02:28
@Hypven4tus

Supersportler werden eben recht teuer gehandelt, was es schwer macht, ein gut erhaltenes Exemplar für kleines Geld zu finden.

Ich selbst fahre eine FZS 1000.

Die kann einfach alles. Lange Touren sind kein Problem. Und wenn du mal ballern willst, sind 143 PS in Verbindung mit einem einstellbaren Fahrwerk und guter Bremse nicht verkehrt.

Hinzu kommt, dass die 1000 Kubik eben auch von unten heraus Schub bringen und du nicht ständig am Schalten bist, was ich bei den kleinen Supersportlern eher nervig finde.

Ich habe meine BJ 05 für 2000 gekauft und bin bisher sehr zufrieden.