Supernatural: Exorzismus-Text?

2 Antworten

Der Text ist kein echtes Latein - das ist alles nur so zusammengewürfelt. Aber wenn du ihn haben willst, tippe ich ihn dir ab. Dafür ist allerdings hier nicht genug Platz, müsste man dann per PM machen. Einfach melden.

YudaiAraki
Fragesteller

ich hab ihn gefunden :D

Trotzdem Danke für das angebot, dafür gibts in 24h auch den Stern für beste Antwort :D

Ich hab sogar die übersetzung gefunden! :DDDD TROTDEM EIN DICKES DANKE

frigginfreggle  03.04.2012, 09:52
@YudaiAraki

Alles klar. Wenn du ihn mal in gedruckter Form haben willst, im Buch "The Supernatural book of Monsters, Spirits, Demons and Ghouls", ISBN 978-0-06-136703-8 steht der auch drin.

Wenn man sich dann allerdings mal den Originaltext vom Rituale Romanum besorgt, wo tatsächlich auch Exorzismen drinstehen (und wo die Winchesters ihre Texte ANGEBLICH haben), merkt man schnell, dass die nicht viel miteinander zu tun haben. ;)

flokololle  28.08.2012, 02:06

Das mit dem Latein stimmt so nicht, es ist echtes Latein. Der gesprochene Text stammt aus dem rituale romanum und wurde zur mittelalterlichen Zeit wirklich zu exorzistischen Riten verwendet

Jason5541312  02.10.2022, 23:39

Also echtes latain ist es schon diesen Exorzismus giebt es auch wirklich nur das der echte Exorzismus viel länger ist

Exorcizamus te, omnis immundus spiritus,

omnis satanica potestas, omnis incursio infernalis adversarii,

omnis legio, omnis congregatio et secta diabolica.

Ergo, draco maledicte.

Ecclesiam tuam securi tibi facias libertate servire,

te rogamus, audi nos