Supermarkt Minijob?

1 Antwort

Meine Erfahrung als Minijobber:

Beim ersten Tag wirst du natürlich eingewiesen, man wird dir alles erklären.

Je nachdem wo du arbeitest wirst du eine oder mehrere Probetage haben.

Dann wirst du das Kassentraining machen (geht ganz schnell) und dann wirst du an einer Kasse gesetzt und musst schon kassieren, unter Aufsicht eines Mitarbeiters.

Allgemeine Tätigkeiten sind wenn du Frühschicht hast: z.B. 6.00 Uhr vorort sein, Gemüse aus dem Kühlfach holen, neue Ware in Regale einräumen und dabei Lieferschein abhaken, Kasse vorbereiten (Geld zählen). Wenn keine Kunden an der Kasse sind, kannst du weiter einräumen (Alte Ware immer nach Vorne) oder fegen oder den schichtleiter fragen was du noch tun kannst.

Spätsicht: Hauptsächlich an der Kasse, am Ende Gemüse und obst Bereich abdecken/ins Kühlfach bringen, Durchfegen, Müll wegschaffen.

Bei beiden musst du natürlich deine Kasse am Ende abrechnen (Geld zählen, Differenz überprüfen, z-Bon/x-Bon und so weiter)

Ganz ehrlich es kann schon ziemlich stressig werden, auch wenn es keine Raketenwissenschaft ist. Einige Kunden und Arbeitskollegen können ziemlich gemein sein, sollte man nicht zu persönlich nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung