Super und Super Plus Unterschied?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Benziner verträgt Super Plus sehr gut.....freut sich sogar darüber.......

Du wirst auch ein paar Kilometer mehr damit fahren können........^^

Varg2
Fragesteller

okay danke nur ist die Frage ob sich das bei dem preisunterschied lohnt^^

BEAFEE  21.10.2011, 17:53
@Varg2

Meiner Meinung nach nicht.......

Varg2
Fragesteller
@BEAFEE

ganz genau das ist auch meine

Super Plus hat eine höhere Oktanzahl. Normalbenzin hat mindestens 91Oktan, Super hat mindestens 95 Oktan, und Super Plus hat mindestens 98 Okton. Je höher die Oktanzahl desto größer die Klopffestigkeit. Wobei du immer auch höher tanken kannst , aber dafür mußt du dann auch mehr bezahlen. Also wenn du für dein Fahrzeug Super tanken kannst, würde ich nicht zu Super Plus greifen. Einzige Ausnahme: Das einzige angebotene Super ist E10. Dann würde ich auch lieber Super Plus nehmen.

Varg2
Fragesteller

es gibt ja aber kein normalbenzin mehr und nein meiner läuft auf Super nur ich habe mich immer mal gefragt wozu es Super Plus gibt weil ich es nie einen tanken seh.

jbinfo  21.10.2011, 18:17
@Varg2

Es gibt auch nicht sehr viele Modelle die nur Super-Plus tanken dürfen.

Wenn das Fahrzeug sich mit 95 Oktan zufrieden gibt laut Hersteller muss man nicht 98 oder 102 Oktan tanken.Man kann aber wenn man will.Aus einen 75 PS Clio wir dann kein PorscheTurbo S durch 98 oder 102 Oktan.Vielleicht zieht der dann etwas besser und kommt ein paar Kilometer weiter aber das kostet auch mehr Geld.Schadet jedensfalls nicht wenn man höherwertiger tankt als man muss.Ausser dem Geldbeutel.

Varg2
Fragesteller

meiner zieht bestens mit seinben 506 Pferdchen

es ist unnötiger luxus, super reich...

Varg2
Fragesteller

unter luxus versteh ich wat anderes :D:D

rovercraft  21.10.2011, 18:48
@Varg2

wenn der hersteller super vorsieht, reicht vollkkomen aus...

Wenn dein Auto nur Super-Benzin (95 Oktan) benötigt, freut sich nur die Mineralölgesellschaft darüber wenn du Super-Plus (98 Oktan) tankst. Ein spürbar bessere Leistung deines Autos gibt es dadurch nicht.

Varg2
Fragesteller

naja der Staat wird sich auch freuen 19% Mehrwertsteur auf super is weniger als auf Super Plus ;)^^

PatrickLassan  21.10.2011, 18:56
@Varg2

Der größere Teil des Benzinpreises entfällt auf die Mineralölsteuer, auf die übrigens auch Umsatzsteuer erhoben wird.