Super 8 Tipps?

3 Antworten

Schaue erstmal:

wo gibt es noch Super 8 Filme

was kosten Super 8 Filme

wie lange können Super 8 Filme aufnehmen

wer entwickelt Super 8 Filme

was kostet es Super 8 Filme zu entwickeln

Um die lausige Qualität zu digitalisieren, kannst du beim Ramschversand "Pearl" überteuerte Geräte in Yps-Heft Qualität bekommen.

Noch was: Wer repariert dir den fast 50 Jahre alten verharzten und verstaubten Ranz mit den ausgelaufenen Batterien im Griff, den dir ein eBayer als "fast neu" angedreht hat?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
VictorVector  11.04.2022, 09:18
Wer repariert dir den fast 50 Jahre alten verharzten und verstaubten Ranz mit den ausgelaufenen Batterien im Griff, den dir ein eBayer als "fast neu" angedreht hat?

Du scheinst da nicht ganz up 2 date zu sein.

Zum Beispiel hat Kodak 2016 noch mal eine Super 8 Kamera rausgebracht.

VictorVector  11.04.2022, 11:14
@Colopia

Das ändert nichts daran, dass es ein aktuelles Gerät gibt, und man dieses mit Vitamin B zumindest leihen kann.

Hallo

Super8 Analogfilm findet nur noch bei Profis statt die eine Quartzgesteuerte TV Version bzw einen Genlock/Quartz Timer Umbau haben. Das gab es von Aaton, Canon, Bauer, Beaulieu, Eclair, Nikon, Nizo, Bolex, Eumig. Bauer (Bosch/Bauer/Kinoton), Nizo (Bosch/Bauer/Kinoton) sowie Beaulieu dominierten ab denn 70ern denn Profimarkt ua wegen 30 und 60 Meter Magazinfähigkeit.

Super 8 sollte mal ein schnelles Reportageformat für TV werden hat dan n aber nicht das 16mm Format verdrängen können bzw Kodak war das am Ende recht so 4 facher Umsatz pro Filmsekunde. Nur Fujinon konnte in Asien eine Super 8 TV Kette etablieren.

Dann gab es noch speziele Crashkameras und Kameras für die Wissenschaft/Nasa. In Dänemark gibt es noch einen Hersteller der neue Super 8 Kameras für Meterware baut, fängt ab 5000€ an.

Dann gibt es noch denn Sonderfall Fujinon DS8 und Normal 8

Denn Super 8 Look haben im Prinzip alle Smartphones und Kompaktkameras mit einem 1/2,3" Sensor zb eine Nikon P300/310, Canon Ixus HS 105/115, Lumix FZ200, Lumix FZ300, Pentax Q kann man als Grundlage für einen Super 8 Look Nachbau nehmen. Bzw die Profis greifen zur Blackmagic Pocket Cine Camera oder einen CTV Sensorträger mit C Mount

9,5mm Pathe ist in etwa 1/2" und Super 16 ist in etwa 1", 35mm ist 1,5" und Super 35 ist APS-C Sensorbreite

Hi,

haha, da hast du dir ja was spezielles raus gesucht. Die Filme werden nur zum Professionellen Gebrauch produziert, weswegen es etwas schwerer sein könnte einen zu bekommen. Achte beim Kauf der Kamera darauf, dass sie keine zu starken Gebrauchsspuren aufweist, zudem sollte die vorhandene Optik ohne Kratzer sein, zudem würde ich den Verkäufer noch fragen, ob die Kamera überhaupt funktioniert.

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong