Suoermoto fahren mit Übergewicht?

3 Antworten

Die KMX 125 hat ein zulässiges Gesamtgewicht von ich meine 300kg und ein Eigengewicht von um die 120kg. Demzufolge kannst auf die Karre 180kg packen. Wenn du stolze 110kg auf die Platte bringst hast du noch 70kg Gewichtsreserve. Ob du dafür dann noch eine Sozia drauf schwingen lässt oder sonst was bleibt dir überlassen. Bei der Yamaha verhält es sich nahezu ähnlich. Dein Gewicht ist also kein Problem.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Ob 110kg als Übergewicht angesehen werden, hängt wohl eher von Körpergröße und Körperbau ab.

Kein Problem aber das mitnehmen eines Sozis ist dann auf Kinder beschränkt.

Kilsksbsjsk
Fragesteller

Ja werde eh niemanden mitnehemn 👍

Miethai576  24.12.2021, 10:15
@Kilsksbsjsk

Du kannst das Teil auch auf die einstellen lassen, wird aber eig. nur im Rennsport gemacht.

BackupBone  24.12.2021, 10:42
@Miethai576

Und wi soll das gehen? Im Rennsport wird da die ganze Feder getauscht.

Das einzige was man ohne schrauberei machen kann ist die Federvorspannung einstellen. Und das sollte jeder Fahrer können.