welchen Führerschein brauchst man z.B eine Yamaha DT 125 zu fahren?

3 Antworten

den A1 125ccm bvis max 15PS und ab 2013 darf man damit bis 120 kmh fahren

ab wann kann man denn machen ? und wie mit 18 offen fahren was ist wen man nicht 18 ist ?

Es gibt keine bindende Vorschrift, mit welchem Alter man sich in der Fahrschule anmelden darf. Üblicherweise wird die Fahrschule darauf achten, dass der Bewerber sich nicht früher als ein Jahr vor Erreichen des Mindestalters anmeldet.

Mit der theoretischen Ausbildung kann etwa ein halbes Jahr vor dem Geburtstag begonnen werden. Die theoretische Prüfung darf frühestens 3 Monate, die praktische Prüfung frühestens einen Monat vor dem Geburtstag abgelegt werden.

ab 19.01.13 darfst du, auch wenn du noch keine 18 bist, offen fahren. Ab diesem Stichtag entfällt die Geschwindigkeitsbeschränkung.

norbert9014  24.08.2012, 18:45

Genauer kann man diese Auskunft nicht googeln!

D.H.

Norbert

A1 Führerschein... Kostet 1200 Takken :)

Musst du allerdings auf 80 drosseln und darfst mit 18 offen fahren :)

playboy8866
Fragesteller

ab wann kann man denn machen ? und wie mit 18 offen fahren was ist wen man nicht 18 ist ?

ginatilan  24.08.2012, 10:37

und darfst mit 18 offen fahren :)

das entfällt doch ab Januar, deswegen uninteressant für den Fragesteller