Summary - Hauptteil bei einem Zeitungsartikel?

1 Antwort

MEINE Meinung dazu ist klar:

Auf KEINEN Fall solche nervenden Phrasen wie "The next paragraph is about..".

Eine SUMMARY ist eine konzise Zusammenfassung eines Textes; eine summary ist keine chronolgische Verlaufsbeschreibung eines Textes. In vielen Fällen erfordert die "summary" sogar die Abkehr vom Verlauf des zugrundegelegten Textes, denn in der "summary" soll man nachweisen, dass man einen Text richtig verstanden hat, auch wenn der Ausgangstext ganz kompliziert, verwirrend und verschachtelt ist.