Ist die Summary zu "How India Became America" so ok?

Summary 1 - (Schule, Englisch, Lernen) Summary 2 - (Schule, Englisch, Lernen)

3 Antworten

Ich verstehe nicht wie alt hier einige sind jedoch ist es ganz gut lesbar und gelungen ist sie auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider ist der Text, so klein wie er herüberkommt, extrem schwer zu lesaen.

Aufgefallen sind mir aber  Fehler, die wie folgt korrigiert werden müssten: its conseqences; positive.

Meine persönlcihe Meinung zu Sätzen wie "Then the author goes on y saying..." usw. und "then the author mentions..." ist, dass sie NICHT in "summaries" gehören, weil solche Sätze eher zur Beschreibung udn Analyse des AUFBAUS eines Textes sind. Durch solche Formulierungen wird eine summary unnötig lang(was dem Sinn einer summary widerpsricht). Doch kann es sein, dass Dein Lehrer, Deine Schuel, Dein Budneland die summary von Sachtexten so haben will - weiß ich natürlich nicht.

Zudem meine ich, dass die summary eines Sachtexts nicht unbedingt der Reihenfolge der Ausgangstexts folgen sollte - im Gegenteil: Wichtiger udn kalrer, wäre es, den Inhalt systematisch und logisch-konsequent  darzustellen.

"Furthermore does the author mention" ist auf jeden Fall völlig falsch, da hier weder Verneinung, noch Einschränkung,  noch Frage vorliegt.

Insgesamt scheint mir Deine summary aber in Ordnung zu sein, "klasse" aber scheint mir übertrieben.

Bswss  16.06.2015, 17:35

P.S.: Zur Korrektur von Tippfehlern fehlte mir bei meinem Beitrag leider die Zeit.