Ist dieser englische Text richtig/gut geschrieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

The non fictional text “The science of climate change” by Terrence Wood
is about the greenhouse effect and (---) human activities which produce (Hier würde ich das Gerund bevorzugen.) greenhouse gases. It (Hier würde ich das Substantiv bevorzugen.) is divided in (Präposition) two sections.

The first section explains (kein Komma) what the greenhouse effect is and its formation (Hier würde ich ein anderes Wort wählen). It sais (RS; kein Komma) that the greenhouse effect isn’t bad and that it is a natural phenomenon which existed a long time before humans existed. Furthermore (Komma) it describes that humans emit nearly all of the gases that lead to the effect

(neuer Satz) moreover (Komma) it mentions that it (Wiederholung des Personalpronomens.) doesn’t only depend on the amount of the specific greenhouse gas but on the extinct (Wort) to which the gas can absorb radiation und the period of time that it’s (Grammatik) molecules stay
in the atmosphere. - (besser: 2 Sätze)

The second part tells us (kein Komma) that carbon dioxide is the most (Hier fehlt etwas.) emitted gas (of all greenhouse gases) and the most important source of it (kein Komma) is (Grammatik) burning fossil fuels or deforestation.

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

LearaT
Fragesteller

Danke!!

LearaT
Fragesteller

Was genau fehlt den bei "Hier fehlt was"????

Unabhängig davon, ob da Fehler drin ist: Ich hoffe, du bist dir darüber bewusst, dass der Treibhauseffekt sehr wohl in der aktuellen Situation gefährlich ist und dass es einen rasanten Temperaturanstieg innerhalb der letzten Jahrzehnte gab, der eindeutig durch menschliche Aktivitäten verursacht wurde!

LearaT
Fragesteller

Weißt du, was ein summary ist? Richtig: eine Textzusammenfassung. Ich gebe nur wieder, was in dem Text steht. Nicht meine Meinung.

KearneyZzyzwicz  19.09.2016, 15:42
@LearaT

Zum einen: Wer weiß, warum du dir den Text ausgesucht haben könntest, falls du dies konntest.
Und zum anderen: So etwas möchte ich ungern umkommentiert stehen lassen.

LearaT
Fragesteller
@KearneyZzyzwicz

Zu deiner Info: ich konnte ihn mir nicht aussuchen (nicht bei unserem Schuldrachen...) Trotzdem ist der Text nicht weit von meiner Meinung entfernt, auch, wenn er sie nicht ganz trifft.

Statt "It sais" (was natürlich ohnehin "says" sein muss) würde ich "It states" schreiben.

Der kursive Teil ist ganz okay finde ich. Aber statt "extinct" soll das doch sicherlich "extent" heißen, oder?

Edit: Frage nicht ganz korrekt gelesen. Der kursive Teil soll noch verkürzt werden. Muss ich nochmal nachdenken.

LearaT
Fragesteller

oh ja, Natürlich soll das extent heißen xD Sorry, der letzte Text war über aussterbende Tierarten^^

LearaT
Fragesteller
@LearaT

Ach herjemine! Jetzt weiß ich, warum ich das "sais" nicht gesehen habe! Ich habe an "je sais" vom französischen gedacht! Shit. Hoffentlich passiert sowas nicht öfter...