Sukkulente zu trocken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mensch, wenn keiner Antwortet tu ich das.

Diese Sukkulente kenne ich nicht, aber sieht wie eine ähnliche wie Geldbaum aus. Düngen wäre ich vorsichtig. Sukkulenten platzen dann gerne mal.

Was Du machen kannst ist ein bischen frische Erde obenauf. Was lose ist abtragen und dann etwas neue drauf. Damit machst Du nichts falsch.

Giessen... 1 Tag abgestandenes zimmerwarmes Wasser setzte ich mal vorraus.

Hat der Topf unten ein Abflußloch? Dann einmal gut wässern. Aber keine Staunässe.

Was ich so vom Grün sehen kann.... ich würd drauf tippen, daß die Kleene Durst hat.

Magst Du nochmal ein ganzes Bild von dem Pflänzchen einstellen?

Anbei mal meine "Süßen" :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teacher26
07.03.2016, 20:17

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ja der Pflanzkübel hat einen Einsatz mit Löchern. Habe sie jetzt mal gegossen.
:)

1
Kommentar von Teacher26
07.03.2016, 20:20

Das mit dem Foto krieg ich irgendwie gerade nicht hin 😉 Finde in den Kommentaren keinen Button zum einfügen eines Fotos 😂

0

Must Du auch nicht! Ich sage die hat Durst! Weil ich mich gerne wiederhole: Das Grün sieht gut aus! Die Erde die man da sieht, ist sicherlich vom Kauf so gewesen, oder? Das ist schon recht "fett". Meine mögen ihren Untersatz  mit etwas Sand.

Und weil oft eine Trauermückenplage herscht bekommen sie eine lage Kies (Aquarien) obendrauf. Sieht schön Mediteran aus.

Deswegen eher Richtung Geldbaum. Wie soll ich sagen, der Hauptstamm sieht sehr danach aus. Ich hab einen selbst gezogenen Geldbaum den ich schön klein halte. Sonst wird er mir zu groß. Ab und zu knippe ich die Spitzen ab. Dann verzweigt er sich auf ganzer Länge auch am Hauptstamm.

Zurück zu Deiner.... ich bin sicher die hat Brand....aber nicht nach Bier..:-)

Die Biester können nach Art recht groß werden.

Bei einer Palme hab ich auch mal gedacht: Ach du Wüstendings:-) , brauchst sicherlich nicht so viel Wasser. Aber so wenig war es dann auch wieder nicht. In der Wüste stehen auch nur Palmen da wo eine Oase (also Wasser) ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fällt mir noch ein:

Wenn meine bei den unteren Blättern trocken werden, dann wirds allerhöchste Zeit, daß ich sie gieße.

Sukkulenten im 6 er Träger. Prost!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was macht Deine Sukkulente?
Ordentlich gezecht, äh...Wasser aufgenommen und nun besser?

Gruß Sonja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teacher26
14.03.2016, 19:17

Ja ich nehme an, dass sie zu wenig Wasser hatte. Sie erholt sich langsam ☺️

1

Hat die eventuell zu wenig Licht? Dann stell die mal ans Fenster.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teacher26
10.03.2016, 15:25

Also die steht jetzt zwar nicht am Fenster sondern ungefähr 3-4m aber der Raum ist sehr hell mit großen Fenstern und Südseite

0
Kommentar von Teacher26
10.03.2016, 15:26

Also 3-4 m weit weg, gegenüber der Fensterfront

0

Was möchtest Du wissen?