Was ist das für eine Pflanze?

2 Antworten

Also ich weiß nicht wie sie heißt, aber ich würde sie entweder alle 1 - 2 Wochen etwas gießen (du merkst sowieso, wenn es zu viel/wenig war), oder noch besser:

So ca alle 2 Wochen tauchen, das heißt ein Waschbecken oder einen Kübel mit Wasser und evtl ein wenig löslichem Düngerpulver füllen, die Pflanze aus dem Übertopf nehmen und den kompletten Topf (aber die Pflanze nicht) untertauchen, bis keine Luftblasen mehr aufsteigen.
Das simuliert quasi einen starken, kurzen Regenfall, so wie es in den Herkunftsregionen üblich ist.
Bei meinen Kakteen/Sukkulenten funktioniert das jedenfalls gut😊

Lg und hoffe, ich konnte dir helfen🌵

Vinyamar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alle Sukkulenten ganz wenig gießen - v. a. im Winter (bzw. solange es nicht richtig heiß ist) erst wenn die Blätter anfangen runzelig zu werden...

Von der Form her würde ich auf https://zimmerpflanzen-faq.de/portulacaria-afra tippen...