Wie oft sollte ich diese Pflanze gießen?

Das ist sie :) - (Wasser, Pflanzen, Giessen)

5 Antworten

Das ist eine Yucca-Palme, die Pflege kannst du ganz einfach googlen.

Eine Yucca-Pflanze ist sehr pflegeleicht. Sie verträgt die Raumtemperaturen auch im Winter. Wenn du nicht sicher bist, wieviel Wasser zu geben sollst, stelle sie jede Woche einmal in einen mit Wasser gefüllten Eimer und lass sie sich vollsaugen bis keine Blasen mehr an die Oberfläche steigen. Danach abtropfen lassen und nach einer Woche mit dem Daumen prüfen, ob noch Feuchtigkeit vorhanden sind - dann evtl. wieder ein Tauchgang. Im Frühjahr kannst du ihr etwas Dünger geben. Ich beuge einem Spinnmilbenbefall in warmen Räumen vor, indem ich Celaflor Schädlingsfrei-Combi-Stäbchen in die Erde stecke. Gibt es im Gartenfachgeschäft. Das mache ich auch bei Palmen und durch Läuse etc. gefährdeten Zimmerpflanzen.

Hallo

das ist eine Yucca Palme.

In geschlossenen Räumen reicht es zumeist aus, diese 1-2 Mal wöchentlich mit einer kleinen Gießkanne zu gießen.

 Zu viel Wasser sollte der Pflanze nicht zugeführt werden, da schnell die Gefahr besteht, diese zu übergießen.

https://www.zimmerpalmen.net/arten/yucca-palme/

eher seltener - das ist keine Sumpfpflanze sondern kommt aus Gegenden, die wenig Regen bekommen (meine bekommt etwa 1x pro Woche im Sommer, etwa alle 2-3 Wochen im Winter etwas Wasser - nie viel). Ist 'ne Yucca.

Die Yucca ist keine Palme, sondern eine Palmlilie, mit Betonung auf Lilie. Die braucht nur wenig Wasser, so alle zwei Wochen etwa. Allerdings kommt es auch auf die Raumtemperatur an. Diese könnte mal etwas Dünger vertragen, aber nur wenig.

KomischerLappen
Fragesteller

Wie warm bzw. kalt sollte es denn Bestenfalls sein?

Karolilo  25.11.2017, 20:32
@KomischerLappen

Eigentlich ist sie nicht temperaturabhängig. Ich meinte nur, daß die Pflanzen alle bei höherer Temperatur etwas mehr Wasser brauchen.