Sugetier oder Fisch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Delphine sind Säugetiere weil sie keine Eier legen, Sie gebären ihren Nachwuchs und Säugen ihn ! Zweitens müssen Sie Luft hollen wie Walle. Haie legen Eier und müssen keine Luft hollen und weil sie so alt sind (die gabs auch schon in der Urzeit) sind sie mittlerweile die perfekten Killer geworden ! Ihre instinkte sind sehr gut ausgeprägt ;-)

Die Haie ( Selachimorpha) gehören ihrerseits den Knorpelfischen ( Chondrichthyes) an. Diese sind kaum mit den Delfinen ( Delphinidae) verwandt, welche zu den Walen ( Cetacea) gehören, die wiederum zu den Säugetieren ( Mammalia) gehören. Die Säugetieren gehören zu den Landwirbeltieren ( Tetrapoda), welche wiederum aus den Knochenfischen ( Osteichthyes) hervorgingen. Knochen- und Knorpelfische sind 2 verschwiedenen Abstammungslinien. Daher sind Haie nur sehr entfernt mit Delfinen verwandt.

Du kannst beide aber relativ leicht unterscheiden: Während die Schwanzflosse ( Fluke) bei Haien immer senkrecht steht, steht sie bei Walen und somit auch bei Delfinen waagerecht. Desweiteren haben Haie immer sichtbare Kiemen an der Seite, Wale als Lungenatmer aber nicht.

hallo,...der Hai zählt zu den lebendgebärenden Fischen und hat genetisch nichts mit den Delphinen zu tun. Delphine atmen mit Lungen, Haie haben Kiemen. Delphine säugen ihre Jungen.(Säugetiere) Haie kümmern sich nicht um ihre Brut. Sie sind sofort auf sich gestellt.
Gruß,...spatzi321

Delfin und Hai haben nichts gemeinsam, außer dem Lebensraum. Delfine sind Säugetiere, Haie sind Fische.

Deutlichster Unterschied: die Schwanzflosse. Bei Haien ist sie senkrecht, bei Delfinen waagerecht. Daher auch die unterschiedliche Fortbewegungsart.

Der Hai ist ein Fisch auch wenn vielle Arten dieser alten Räuber KEINE Eier legen sondern lebende Jungen gebären. Doch diese sind sofort nach der Geburt selbstständig und brauchen keine Hilfe oder Unterstüzung durch ihre Eltern oder Artgenossen.