Sugar Glider Haltung?

2 Antworten

die gesamte Haltung von diesen Tieren ist nicht artgerecht, diese Exotenhaltung sollte unterbunden werden. Sie bräuchten ein sehr großes Flugzimmer. kaum ein Tierarzt kennt sich aus. Dazu muss man je nah Bundesland eine Genehmigung haben Anschaffungskosten sind sehr hoch, ebenso muss man sich genau auskennen mit Ernährung und diese empfindlichen Tiere sind für Kinder schon mal gar nicht geeignet.

ACNLLisa
Fragesteller

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?

Halte das für Tierquälerei. Guckst du hier ab ca. min 5: https://youtu.be/TuJM5ORBoqQ?si=a3GKZeBNG3cidIOi

Also: mind. 45 m Flugmöglichkeit, und nicht tagsüber wach machen und am besten zu 10 halten. Wenn du das schaffst, viel Spaß

NoLies  25.04.2024, 23:43

Kuscheltiere halten ist jetzt auch schon Tierquälerei? Halleluja.

NoLies  25.04.2024, 23:46
@Apokalipstic605

Nein. Die Frage hast du anscheinend nicht gelesen.

hab ich ihr sugar glider Stofftiere geholt aber sie will, dass die genauso gehalten werden wie echte sugar glider, so gut wie möglich realistisch)
Apokalipstic605  25.04.2024, 23:49
@NoLies

Aber unten steht "bisher" und "noch". Außerdem geht es explizit um artgerechte Haltung und dann muss man halt sagen, als Haustier kann man sie gar nicht artgerecht halten 🤷🏼

NoLies  25.04.2024, 23:53
@Apokalipstic605

Wenn man den gesammten Satz liest und auch verstehen würde. Für das Kind werden sie erst "Lebendig", wenn sie die entsprechende ausstattung hat. Hilft der Phantasie. Bitte interpretiere nicht unnötig Sachen herein und lasse Kinder ihren Spass und ihre Fantasie. Oder dürfen Kuscheltiere nun auch nicht ins Bett, weil nicht artgerecht? Und der Horror - ich hatte früher auch so einen Hund, der in so einer Hütte und Tasche war und haben den in der Tasche überall mit Rumgetragen. Und stell dir vor: meine Hündin trage ich nicht in der Tasche rum, und sie schläft auch nicht draussen in einer Hundehütte.

Man kann es auch echt übertreiben 😂

DayBreaker231  26.04.2024, 00:23
@NoLies

Ich muss bei deinem Text gerade an dieses Thema von PETA denken, weil sie gegen Karusseltiere sind (also die Unechten aus Kunststoff) weil sie denken dass die Kinder die echten Pferde dann als Objekte runter stufen. XD

Apokalipstic605  26.04.2024, 00:25
@NoLies

Ja gut dann hab ich das falsch verstanden aber dann braucht man auch nicht so auf dem artgerecht bestehen wenns eh egal ist

NoLies  26.04.2024, 00:25
@DayBreaker231

Ach nicht nur das, die sind auch gegen Videospiele in denen man mit Tieren zu tun hat. Manche sachen lassen einen halt echt mit dem Kopf schütteln. Da werden die Tiere ja dann quasi wieder vermenschlicht was auch nicht so gut ist. Aber egal wie man es macht, laut PETA ist sowieso nichts richtig...