Süßigkeiten aus Kindheit gesucht?

6 Antworten

In Großbritannien sind die ziemlich beliebt:

https://shop.cavendish-harvey.de/produkt/sour-lemon-drops-200g/

Veilchenbonbons sind gar nicht soooo selten, besonders hübsche in der Dose gibt es hier, aus Frankreich:

https://www.vielfein.net/delikatessen-feinkost/schokolade-pralinen-naschwerk/pralinen-naschwerk/4018/kubli-veilchen-bonbons-in-schmuckdose?c=144&gclid=EAIaIQobChMItoW3qqDC5QIVCuaaCh078AigEAQYBSABEgLka_D_BwE

Aber google auch mal Bonbonmanufakturen in deiner Nähe - auch wenn es dort nicht "Mamis" Bonbons gibt, wäre ein Besuch mit ihr beim Bonbonmacher vielleicht auch eine nette Überraschung. Vielerorts darf man sogar selbst Bonbons machen!

Reiterseele
Fragesteller

Vielen Dank für die Links, ich schaue mal welche ich bestelle, die Veilchen Bonbons scheinen mir sehr viel versprechend.

Deine Idee mit der Bonbon Fabrik ist auch eine sehr schöne. Danke dir ich werde mich auch mal hinsichtlich eines solchen Ausflugs Infomieren.

Einen schönen Abend noch. 💗

Mir fallen direkt die Zitronenbonbons von der Marke Napoleon sind auch sehr alt also seit 1912 gibt es die. Sind aber halt nicht aus einer Konservendose, aber sind so beschrieben wie deine Zitronenbonbons.

Reiterseele
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich werde mal etwas nach diesen Recherchieren.

Einen schönen Abend noch

LG 💖

Hallo!

Solche Zitronen bonbons gibts noch, auch in Metalldosen.

Ich hab die glaub ich, mal beim Kaufladen gekauft.

Reiterseele
Fragesteller

Wirklich? Das wäre ja super,

Danke für die Antwort. Ich werde mich mal etwas umsehen.

LG und einen schönen Abend noch

Reiterseele
Fragesteller

Gut möglich, ich glaube ich bestell die auf gut Glück 😁 Der Gedanke zählt ja immer am meisten

Danke für die schnelle Antwort 💗

Einen schönen Abend noch

Zebra098  29.10.2019, 21:02
@Zebra098

Zitronenbonbons gibt es auch bei eBay. Auch in einer Metalldose. Kannst ja Mal suchen.

Reiterseele
Fragesteller
@Zebra098

Das werde ich machen, vielen Dank für die Hilfe 😊💗