Südstaaten Dialekt?

5 Antworten

Es ist unterschiedlich zum "Hochamerikanisch", ich habe in Ohio und Wyoming gelebt und wenn man im Urlaub in den Südstaaten war hat man vieles nicht sofort verstanden. So ähnlich wie beim Schweitzerdeutsch. Wahrscheinlich "trainierst" du es dir an oder du lernst es gar nicht. Viel Spaß im Süden

Habe in Texas gelebt, und ich kann sagen, am Anfang versteht man nichts. Aber irgenwann gehts. Ich verstehe es besser als das oxford english

Hey joar es ist nicht ganz einfach aber iwann wirst du damit gut klarkommen beneude dich voll das du da hinziehen darfst

Ich musste mich schon anstrengen, um die Leute in new Orleans zu verstehen, wobei die sich meistens Mühe geben deutlich zu sprechen wenn sie merken, dass man von Außerhalb kommt.