"Süchtig" nach einer Person?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einfach noch Gefühle für sie, die kann man nicht einfach abstellen, egal, wie ihr euch einigt. Die Zeit muss zeigen, ob du auf Dauer damit klarkommst. Falls nicht, wäre wohl irgendwann ein kompletter Kontaktabbbruch die einzige Möglichkeit, natürlich nach einem klärenden Gespräch.

ZyrranM
Fragesteller

Danke, momentan könnte ich mir einen Kontaktabbruch nicht vorstellen aber vielleicht irgendwann...

PaSan  13.11.2014, 20:32
@ZyrranM

Das ist verständlich. Ich bin in einer ähnlichen Situation, es "läuft" zwar was, wenn wir uns sehen (maximal ein Mal pro Monat), aber er hat im Gegensatz zu mir keine Gefühle. Auf Dauer kann das nicht so weitergehen, aber im Moment kann ich das nicht beenden und kann mir Kontaktabbruch auch nicht vorstellen.

Aber egal was passiert, das Leben geht weiter :)

PaSan  21.11.2014, 13:58
@PaSan

Vielen Dank für den Stern und alles Gute :)

hm das hört sich fast sdo anb als seist du das opfer einer borderlienrin geworden. da würd ich mich mal an deiner stelle erkundigen denn deine abhägigkeit udn wie du schreibst sie glücklich machen zu wollen ohne gegenzug würde darauf passen.

falls nicht, mußt du endlich verstehen, dass das leben nicht nur aus liebe besteht und es viel wichtiger ist sein eigenes leben leben zu können ohne, dass man das glück von einer anderen person abhängig macht.

ps: und glücklich machen solltest du niemanden ausser dich selbst denn sonst wirst du unglücklich.

Ach das gibt sich schon irgendwann wieder. Das muss jeder Junge irgendwann mal durchmachen :) meistens gibt sich das irgendwann von selbst du musst nur etwas Geduld haben. Und es gibt zwei Möglichkeiten, das Problem etwas schneller zu lösen.

  1. Entweder du versuchst gar nicht mehr an die zu denken. Am besten du suchst dir ein neues Hobby und beschäftigst dich halt ein bisschen damit. Du kannst dir auch einfach, wenn du dieses Gefühl hast, einen Film anmachen, aber bloß keinen Liebesfilm. Das macht alles nur noch schlimmer.

  2. Oder du schreibst sehr viel mit ihr, sodass sie dir irgendwann auf die Nerven geht. Das schafft jeder irgendwann von selbst du musst nur etwas Geduld haben. Und es gibt zwei Möglichkeiten, das Problem etwas schneller zu lösen.

dich hat es aber erwischt und in deiner Haut möchte ich nicht stecken.

Sie sie doch einfach als deine Traumfrau und vermählen kann man sich auch im Traum.

Das hat doch nichts mit Stalking zu tun,du belästigst sie ja nicht offensiv.

ZyrranM
Fragesteller

Das Problem an der Sache ist, dass ich jegliches Interesse an anderen Frauen verloren habe. Das würde ja bedeuten ich bleibe Solo bis ich sie vergessen hab. Stand jetzt ist das unmöglich >.<

oxygenium  13.11.2014, 17:05
@ZyrranM

Loslassen bedeutet, dass wir aufhören, uns an etwas zu klammern, das uns emotional belastet und schadet.

Du knebelst dich in der Situation dabei selbst und das hindert dich am weiter gehen.

Ich kann doch etwas oder wen lieben, aber auch dabei mein eigenes Ding machen.

Loslassen lernen ist für uns meist mit Arbeit und bewusster Anstrengung verknüpft. Die Vorstellung, etwas aufzugeben ist für uns schwieriger als etwas Neues zu beginnen.

Doch die Mühe, loszulassen, lohnt sich. Wenn wir nämlich uns an Vergangenes - eine Liebe oder den Partner - klammern, sitzen wir in der Falle.

Wir fühlen uns hilflos, können depressiv werden, eine Angststörung entwickeln oder mit körperlichen Beschwerden reagieren....so wie du jetzt.

Quelle:

http://www.partnerschaft-beziehung.de/loslassen.html

ZyrranM
Fragesteller
@oxygenium

Danke für diese Antwort, war wirklich hilfreich!

Mädchen mögen es wenn junge Interesse zeigen. es macht nichts, wenn du ihr zu oft schreibst. schreib ihr einfach immer wieder was nettes :) sei aber auch nicht so übertrieben nett, sondern sei dich selbst.