Will er mehr als nur Freundschaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagt er hat dich gefragt, ob du es dir vorstellen könntest? Frag ihn doch mal, ob er sich es vorstellen könnte.

Du findest ihn äußerlich nicht attraktiv? Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Optik nur ein Filter deiner Wahrnehmung ist. Sobald Gefühle da sind und die inneren Werte wichtiger werden, dann ändert sich deine Wahrnehmung seines äußeren. (Wie wenn du betrunken bist. Betrunken sehen Menschen auf einmal viel schöner aus :)... und wenn du betrunken von Liebe bist, ist es genau das Gleiche)

Meine Schwester hat auch einen Freund, der nicht ihrem persönlichen Schönheitsideal entspricht und trotzdem sind beide glücklich.

Es könnte gut sein.

Stell ihm Rückfragen wie "Warum?" oder "Wieso fragst du sowas?". Wenn er nicht antworten wird oder sich drückt, ist es ihm anscheinend peinlich, da könnte es sein, dass er "mehr" will. Aber ich kann ja nicht in sein Hirn schauen und was da abgeht, es ist eine Vermutung.

Zur zweiten Frage:

Lass dir Zeit! Stell dir vor, was positiv oder was negativ sein wird, wenn ihr zusammenkommt. Frag dich, ob du diese Freundschaft aufs Spiel setzen willst und ob du bereit dafür bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GrowInside hat mit der Aussage der Wahrnehmung recht :) Jedoch zeigt dies dann auch, dass du nicht ganz so viel empfindest, wenn du deswegen noch haderst.

Er scheint Interesse zu haben und wartet vll bis du Anzeichen gibst.

Überlege dir genau ob du dir eine Zukunft mit ihm vorstellen könntest als Mann an deiner Seite oder nicht. Rede dann mit ihm darüber. Mach es genauso wie er und taste dich heran.