Sucht man bei Freundschaft auch nähe?

6 Antworten

Kommt drauf an wie man Freundschaften definiert.

Mir wird oft gesagt (fast schon vorgeworfen) das ich Freunde viel enger definiere.

Es gibt Leute die sagen, sowas wie Internet Freundschaften gibt es nicht, andere bauen gerade im Internet tiefere Freundschaften über Hobbies und Interessen auf.

Einige nennen Collegen mit denen sie jeden Tag zu tun haben und mit denen sie sich verstehen Freunde.

Wiederum andere trennen da Arbeit und Privatleben strickt von einander.

Kann jemand ein Freund sein den du erst seit 5 Tagen kennst oder sind wahre Freunde nur die, die du seit der Kindheit kennst?

Ich glaube du verstehst schon worauf ich hinaus will.

Für mich gehört eine gewisse Nähe schon dazu.

Ich muss mich schon bei diesen Personen wohl fühlen können und hilfe darf nicht nur einseitig kommen als auch tiefere Gespräche über Gefühle.

Jein. In Form von Trost spenden oder Kraft geben ist die körperliche Berührung stärker als alle Worte. Es vermittelt Halt, den man in gewissen Momenten braucht, hat aber keine sexuelle Komponente.

Freundschaft ist auch eine Form der Liebe nur eben auf der platonischen Ebene.

Von Freundschaft+ halte ich gar nichts, der Konflikt ist da bereits vorprogrammiert.

Entweder man geht eine Beziehung ein oder man ist befreundet. Sex hat man ohne Beziehung mit sich selbst oder klaren ONS.

Alles Andere führt nur zu Komplikationen und sollte darum tunlichst vermieden werden. Finde ich zumindest.

Viel Nähe und Wärme ja aber niemals Sex mit Freunden.

Es gibt keine enge Freundschaft zwischen Mann und Frau.

Cepha  29.08.2022, 11:37

F+ 😏

Safi2  29.08.2022, 11:39
@Cepha

Das ist aber keine echte Freundschaft, sondern sozusagen ein Vertrag für sexuelle Handlungen. Ich persönlich halte nichts davon.

Eher nein, ausser man will mehr. Also F+ oder sogar Beziehung.

Ja wenn man sich attraktiv findet.