Suchleiste oben am Bildschirmrand?!?

... - (Computer, Internet, Windows 10)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mal mit dem ADWcleaner

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

anyunknowngirl
Fragesteller

Danke, das Programm hat die Datei analysiert und gelöscht, jetzt kann ich endlich wieder im Fullscreen-Mode spielen :D

Dem Zeichen nach zu urteilen ist das eine Menueleiste von Google Chrome. Wenn Chrome dein Browser ist , gehe da mal in die Einstellungen. Wenn du einen anderen Browser benutzt, in Systhemeinstellungen Chrome deinstallieren . Der ist gerne mal in Downloads versteckt, und wird mitinstalliert wenn man dieses nicht vorher im Installer ausklickt. Aber keine Panik. Ist keine Schadsoftware, und lässt sich auf jeden Fall einstellen oder durch rausschmeißen der betreffenden Software beheben.

Tjo. Da hast du eben nicht aufgepasst und dir 'ne unnoetige Datei mit installiert.

Immer diese unerfahrenen User. ^^

anyunknowngirl
Fragesteller

Anscheinend bin ich aber nicht die einzige, wenn dieses Problem schon häufig diskutiert wurde....
Außerdem war die schon von Anfang an da, auch beim allerersten Start, (Also kann ich das schon mal nicht gewesen sein ;) ),  ich weiß nur dass sie da nicht hingehört, weil sie mal für ne Zeit verschwunden ist und auf einmal wieder auftauchte :/

GreekyBash  25.05.2016, 17:27

Oha, kaufe mir nie schon im Vorhinein komplett aufgesetzte Laptops, daher habe ich das Problem auch nicht. Kommt aber haeufig vor, dass der Hersteller seine Geraete mit Software zupumpt, die niemand braucht. Tut mir leid fuer diese falsche Beschuldigungen. Ich wuerde an deiner Stelle den einfachsten Weg nehmen und Windows einfach komplett neu aufsetzen und danach nur die Treiber + wichtigsten Programme installieren.

anyunknowngirl
Fragesteller
@GreekyBash

Kein Problem, Microsoft hat eh ein Virus-Programm vorinstalliert, aber die Suchleiste ist jetzt von Adw-Cleaner gelöscht worden, von daher (: Danke für den Tipp