Suchleiste oben bei Windows 10 entfernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das liegt an Google Chrome. Ich hatte das auch, bis ich Chrome gelöscht habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Dir bei einer Installation eine unerwünschte Toolbar eingefangen.Gucke mal unter Systemsteuerung - Programme und Funktionen ...ob dort eine Toolbar aufgeführt ist.Wenn ja,dann dort deinstallieren.Wenn diese nicht aufgeführt ist,dann verwende den AdwCleaner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von medmonk
31.03.2016, 21:28

Du hast Dir bei einer Installation eine unerwünschte Toolbar eingefangen.

Eine Toolbar wie du sie meinst, ist es nicht. Ähnliche Frage kam die Tage schon mal. Scheint ein vom Hersteller aufgespieltes Tool zu sein.

0

Hallo zusammen, bei mir war es der WEB DISCOVERY BROWSER. Als ich den deinstalliert hab, war die Leiste weg. Gruß Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass mich raten, du hast ein Notebook von Acer. Richtig? Wenn dem so ist, lediglich ein Tool vom Hersteller. Daher mal bei den ausgeblendeten Symbolen in der Taskleiste sowie im Taskmanager nachschauen, was da so alles am laufen ist. Ich habe selber kein Acer und per se nur saubere Distributionen aufspiele. Daher nicht sagen kann, wie der Mist heißt. 

Lg medmonk  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von medmonk
31.03.2016, 22:01

Schein doch Malware zu sein (Danke @Drehstuhl). Entweder das Notebook auf die Werkseinstellungen zurücksetzen oder einen Cleaner (Avast und Co.) verwenden. Jedoch zu ersten rate. 

0

Was möchtest Du wissen?