Wie kann man eine Suchleiste einfügen?

2 Antworten

Viele Wege führen nach Rom... doch der Reisende fragt nach dem Weg... der verläuft sich sicherlich...

Was du brauchst ist POST, GET, form, input and some algorithm...

Dude, wir werden dir nicht deine Arbeit erklären... über HTML gibts ne ausreichende Doku, über PHP gibts ne ausreichende Doku...

Falls du damit nicht klar kommst, mach ne sitemap.xml und überlass die Suche Google...

Stichwort php.

Du musst mit input Feldern arbeiten, welche die Eingabe des Clients aufnehmen und dem Server weitergeben. Der Server wertet dann via php den String aus und sucht ihn entsprechend in der Datenbank. Wenn der String gefunden wird, wird das entsprechende Ergebnis ausgegeben.

Ein Codebeispiel kann ich dir hier nicht geben, weil du anscheinend selbst nicht weißt, was du dafür benötigst.

crazyasterix
Fragesteller

Ein kleiner Tipp ich bin ein Lernender Informatiker im Gebiet Applikationsentwicklung-webseitendesign und Systemtechnik

hummelxy  17.07.2015, 00:49

Witzig. Dann sollten dir solche Abläufe absolut klar sein. Peinlich...