PHP-Webseite online stellen (Hoster)?

3 Antworten

Du brauchst im Grunde nur einen Webspace. https://mc-host24.de/webspace-mieten

MC-HOSTING24 sollte passen. Natuerlich gibt es noch andere Hoster.

Deine Domain, zahlst du dort Jaehrlich und es ist leicht sie dann einzubinden.

PhpMarkus
Fragesteller

Danke dir, kannst du mir noch sagen was denn der Unterschied zwischen einem Webspace und soetwas wie hier ist?: Webhosting Pakete ab günstigen 1,– Euro » IONOS by 1&1

Feddis08862  06.06.2022, 12:44
@PhpMarkus

Webspace und Webhosting muesste das selbe sein. Auf dem Link den du geschickt hast ist eine sehr starke Server Konfiguration zu sehen. Ich weiss zwar nicht was du da hostest und mit wie vielen Usern du da rechnest, aber das ist von meiner Sicht aus fuer deine erste oeffentlichen Website overkill.

Geht sehr einfach. Du brauchst ne Domain und Webspace. Denn nimmst nen FTP Client und lädst die Daten hoch.

Webspace bekommst kostenlos oder gegen Geld. Bei Domain kommt's drauf an ob du ne seite.de oder ne seite.de.xy willst. Meist gibt's auch beides im Paket

PhpMarkus
Fragesteller

Danke für deine Antwort, kannst du mir denn einen kostenlosen Anbieter empfehlen damit ich mal testen kann wie ich damit klar komme? Und welche FTP-Clients sind gut? Kannst du mir da auch welche sagen?

DodgeRT  06.06.2022, 12:56
@Feddis08862

Winscp nutz ich auch. Kostenlose kann ich keine empfehlen, nutze ich nicht weil die meist mit Werbung usw arbeiten. Ansonsten bin ich bei all-inkl.

Aber Google mal. Es gibt nen Anbieter wo des erste Jahr kostenlos ist, dann kannst kostenpflichtig verlängern. Gut für Projekte. Kann mich leider an den Namen nimmer erinnern

LeBonyt  06.06.2022, 13:45
@PhpMarkus

Im Office haben wir WinSCP und privst nutze ich filezilla. Cheffe schreibt vor, was wir nutzen sollen.

Doch, dass geht so einfach. Bzw fast ...

Also du lädst es hoch und kriegst bei vielen hosten entweder eine kostenlose Subdomain

Subdomains sehen bspw. so aus: beispiel.hostername.hosterendung.

Das Beispiel wählst du aus der Rest ist festgelegt. Oder du bezahlst etwas Geld und kriegst dann eine Domain (Domains zahlt man monatlich).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung