Sucher werkzeug zum Auseinanderdrücken von Holzwänden?

3 Antworten

icebird67
Beitragsersteller

hm ja , aber das steht ja dann über. Ich brauche etwas was zwischen den beiden wänden verschwindet und dort bleiben kann. Also im prinzip eine Stange mit gewinde in der mitte so dass man es auseinander schrauben kann . Mit 2 Platten am Ende.

Herb3472  02.08.2018, 23:32

So etwas ist mir leider nicht bekannt.

Im Betonbau gibt es sowas, aber das ist alles zu groß für deine Zwecke.

Ohne genau zu wissen was du vor hast, würde ich vorschlagen, einfach Dachlatten auf die benötigte Länge zu sägen und diese dann schräg ansetzen, so wie es der Abstand hergibt. Wenn du die dann mit einem Hammer in die Waagerechte bringst, werden die Holzwände auseinander gedrückt. Kannst die dann noch mit Winkeln anschrauben, damit die nicht wegrutschen. Ohne nähere Angaben bleiben alle weiteren Vorschläge Spekulation.