Suche Website um sein eigenes wiki zu erstellen online, gratis, einfach?

1 Antwort

MediaWiki ist kostenlos und Open-Source, ums Hosting musst du dir natürlich selbst Gedanken machen, da wirst du kostenfrei selbstverständlich nur sehr eingeschränkte Optionen haben, bspw. knapper Speicherplatz oder nur mit Werbung; im Zweifel aber einfach mal nach "Free Webhosting" suchen. Miraheze ist hier schon denke ich die beste Option die du hast, kompliziert ist der Aufbau dort auch nicht, MediaWiki ist eine vergleichsweise sehr leicht zu verstehende Verwaltungssoftware .

Empfehlen würde ich dir aber im Zweifel einfach selbst einen Server mit MediaWiki aufzusetzen. Vom Preis-Leistungsverhältnis sind hier bspw. Strato oder 1&1 gute Anbieter, dort kriegst du einen kleinen Webspace inklusive Domain teilweise schon für ein paar Euro.

LG