Suche USB Adapter?

6 Antworten

Du benötigst keinen Adapter einfach den USB-Stick in den USB-3.0-Port stecken und dann funktioniert alles wie bei einem USB-2.0 Port

MfG Pascal

Woher ich das weiß:Hobby
JoachimQQ
Fragesteller

funktioniert nicht

Dafür brauchst du keinen Adapter.

Einen USB-2.0-Stick kannst du direkt in einen USB-3.0-Port stecken, und er wird funktionieren.

JoachimQQ
Fragesteller

funktioniert nicht

ultrarunner  16.03.2024, 21:53
@JoachimQQ

Dann ist irgendwas kaputt - entweder der Stick oder der USB-Anschluss.

JoachimQQ
Fragesteller
@ultrarunner

ja oder nh Adapter holen wenn du mir welchen empfiehlst weil hab mein Wireless USB überall reingesteckt und die USB 3.0 Ports alle gehen.

Alle USB versionen sind miteinander Kompatibel

JoachimQQ
Fragesteller

funktioniert nicht

JoachimQQ
Fragesteller
@Luffy123777

also wenn ich an meinem 3.0 port den Stick 2.0 reinmache dann erkennt es irgendwie nicht

Luffy123777  16.03.2024, 21:54
@JoachimQQ

Ja, und is es nur bei dem Stick so, oder geht der Stick bei anderen Ports oder wie jetzt?

USB 3.0 ist abwärtskompatibel zu 2.0. Sofern die Steckerausführung an beiden Seiten dann z.B. im klassischen Typ A für Buchse und Stecker ausgeführt wurde, so kannst Du Deinen 2.0 Stick auch in einem 3.0 - Anschluß verwenden.

JoachimQQ
Fragesteller

funktioniert nicht

Gnurfy  16.03.2024, 22:06
@JoachimQQ

Bezieht Dein bisher noch nicht genanntes Gerät zufällig auch Strom über den USB-Port?

Nö, kannste einfach reinstecken ohne Adapter. USB 3.0 haben die gleichen USB-A-Stecker wie die USB 2.0

Aber vielleicht meinst du ja USB-C? Da gibts aber auf einem Mainboard bestimmt einen oder mehrere USB-C-Buchsen. Aber immer auch noch USB-A-Buchsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JoachimQQ
Fragesteller

funktioniert nicht