Suche typisch fränkisches geschenk

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es Asterix & Obelix auf Mundart?

Ich komm zwar aus Franken, aber ein typisch Fränkischer GEgenstand fällt mir echt nicht ein. Naja vllt ein Bocksbeutel mit ner Kerze drin. Aber eigentlich zähle ich alles mögliche eher zum Bairschen Brauchtum als denn zum Fränkischen. Ansonsten: Lebkuchen, Frankenwein und Nürnberger Bratwürstla!

Penel0  27.02.2012, 02:29

Dange für die Auszeichnung :)

Kulinarische Spezialitäten sind häufiger zu finden, als andere Geschenkartikel. Ich weiss ja nicht, ob deine Grosseltern gerne lesen oder spielen, aber vielleicht ist hier was dabei http://www.frankenland-versand.de/buecher-spiele

Ich weiss auch nicht, was dein finanzielles Budget hergibt. In Franken gibt es z. B. viele Brauereien. In Aufsess gibt es einen Brauereiwanderweg. Die Brauereien auf diesem Rundweg bieten auch Veranstaltungspakete an. Vielleicht wäre das etwas( Du könntest ja mit anderen zusammenlegen)