Suche schwere gitarrenlieder

6 Antworten

was für ne gitarre? wenns akustik ist dann würde ich mich mal mit fingerstyle beschäftigen da gibts eine menge toller sachen die auch wirklich nicht einfach sind wie z.b. http://www.youtube.com/watch?v=qxl2epHHO8c

auf der e kenne ich mich jetzt nicht wirklich aus, ich sag mal schnapp dir metallica songs und studiere die solos ein, am besten das von jump in the fire^^

Dieses hier hat es wirklich in sich: Jimmy Page von LED ZEPPELIN mit "Black mountain side". Bevor's losgeht mußt Du erst noch die Gitarre umstimmen: Statt normalerweise

E - A - D - G - H - E

nimmst Du

D - A - D - G - A - D... Viel Erfolg !

canon rock is ziemlich schwer... aber richtig schwer wirds erst bei metal solos wie zb. das von avenged sevenfold - second heartbeat...

Eddy van Halen hat ein paar echt fieses Sachen drauf. Ansonsten hoere Dir mal was von Dreamtheater an.

titeroy  18.08.2011, 23:33

Hier mal ein Link: http://www.youtube.com/watch?v=w_CRbbHzT0Q&feature=related Wobei es bei denen der Drummer immer noch ein wenig schwerer hat. Der Wah Wah effekt bei 2.05 ist nicht ganz einfach und das solo ab 2.25 ist vom feinsten. Dann ab 3.05 noch mal fett und doppelstimmig. Einfach geil.

titeroy  19.08.2011, 00:12
@titeroy

Ach ja, auch bei 39 45 findest Du noch geile Soli. Etwas mehr feeling ist dann bei 40.45 gefordert. Da geht es dann nur noch ab.

America, The Eagles und Steely Dan (Walter Becker) sind echte Gitarren-Könner. Respekt, wenn man so einen Song schafft!