Gibson oder Fender - Was ist besser für Hard-/Alternative Rock?

5 Antworten

Musst du ausprobieren. Geh mal in einen Musik shop und spiel sie an. Versuch auch mal die Fender Telecaster.

Wenn du in den Hardrockbereich gehen willst dann schau dir mal die Eclipse Serie von ESP an, die sind dafür wie geschaffen! Ansonsten gilt wie immer, du kannst mit jeder Gitarre fast jede Musik machen, wichtig ist, was dein Amp hergibt

ich glaub für alternative rock eignet sich die FENDER TELECASTER am besten ;) für hard rock würd ich dir die GIBSON LES PAUL oder SG empfehlen.

Minster  23.02.2017, 19:28

Genau!

Am Besten wäre eine Fender HSS Strat mit Humbucker!

Minster  23.02.2017, 19:30

Der beste Kompromiss: da brauchst du nur eine Gitarre.

Wenn dir die Les Paul nicht gefällt dann kauf dir doch ne SG oder ein Heavy model.wenn du eher so der ST Typ bist dann nimm eine von Fender.