Suche schöne, traurige, kurze Animes!

8 Antworten

Also ich würde dir empfehlen: Bokura Ga Ita, Lovely Complex, Kimi no Iru Machi (sind nur 2 OVAS), Pretear ist auch ein Klassiker, Special A, wie unten schon genannt ist True Tears echt verdammt gut für deine Beschreibung. Dann kenne ich noch Peach Girl, Toradora, Itazura na Kiss (falls du das ganze Programm willst ^^), Mashiro Iro Symphony, Hiyokoi (wieder ein OVA), 11EYES -TSUMI TO BATSU TO AGANAI NO SHOUJO- (der ist brutal), Kobato, Kyou Koi wo Hajimemasu (auch ein OVA), KissxSis, Sankarea, Nanatsuiro Drops, Green Green, Hakoshaku to Yousei, Akane iro ni somaru saka, Boku wa Imouto ni Koi wo Suru (ein OVA), White Album, Fortune Arterial und ein besonders toller Anime Guilty Crown. Wenn du auch noch längere sehen würdest, hätte ich noch ein paar in Petto. Die hier sind alle unter 26 Episoden.

"5 Centimeters per Second" Ein Film mit drei Kapiteln & einer Laufzeit von einer Stunde.

Fünf Zentimeter pro Sekunde: die Geschwindigkeit mit der Kirschblütenblätter zur Erde fallen – eine Geschwindigkeit, die auch das Tempo dieses Films diktiert. Eine romantisch-traurige Geschichte, die über drei Episoden pure Kinomagie entfaltet – eine einfühlsame Erzählung in verzaubernden Bilder von geradezu unwirklicher Schönheit verpackt. Ich hab ihn schon ein Dutzend mal gesehen, und immer wieder hab ich an gewissen Stellen Pipi in den Augen! ^^

http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=3717

Munto ist sehr schön. Es hat neun folgen glaub ich und ich kenn bisher nur meine BF die dieses Anime schon gesehen hat - ist also nit ganz so bekannt wie Elfenlied. Aber trotzdem sehr schön.

Hoffe, ich konnte dir helfen :-)

onepiece98  07.09.2012, 19:17

PS: Kannst du übrigens auf Youtube anschauen :-)

Und einer fehlt noch...

Ich weiß nicht ob du immer noch welche suchst :'D aber ich sag ihn dir trotzdem einfach mal:

Ano Hi Mita hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai oder auch kurz Ano Hana.

Ich habe so geheult.. Dieser Anime war echt so traurig.. Also es lohnt sich ihn zu gucken er hat 11 folgen, ist also recht kurz. Ich hab ihn auf proxer geguckt da gibt es ihn auch auf deutsch.

Falls du ihn gucken solltest wünsche ich dir viel Spaß und hoffe dass ich helfen konnte, auch wenn es schon ein paar Jährchen her ist :D