Frage von BlackAce1997, 196

Schöne, emotionale und traurige Animes?

Hey Leute, Ich hab mal wieder eine Frage. Und zwar suche ich richtig schöne, emotionale und traurige Animes. Ich suche Animes, die richtig mitreißend sind und in Erinnerung bleiben (so etwas wie “Angel Beats“). Ich hab diesen Anime gesehen und war begeistert, er war lustig, traurig, emotional, wunderschön und die Story war einfach unglaublich. Die Story war sehr aufwendig gemacht und trotzdem gut verständlich und leicht zu verfolgen. Also Leute, solche Anime Filme und Serien suche ich. Freue mich schon auf eure Antworten und danke schon mal in voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 100

Shinsekai yori Drama, Mystery, PSI-Kräfte, Schule, Sci-Fi - Tausend Jahre in der Zukunft leben die Menschen verstreut in kleinen Gemeinschaften und verfügen über telekinetische Kräfte, die sowohl als Hilfsmittel als auch als Energiequelle dienen. Sakis Kräfte sind endlich erwacht und sie kann zu ihren Freunde auf die Schule gehen, wo ihr der Umgang damit gelehrt wird. Durch seltsame Geschehnisse fängt sie an die Welt in der sie lebt zu hinterfragen.

Ef: A Tale of Memories - Drama, Romanze, Psychodrama, Gedächtnisverlust, Schule - Hier werden zwei Geschichten gleichzeitig erzählt: Zum einen geht es um einen Jungen, der ein Mädchen kennen lernt, dass durch einen Unfall an eine Gedächtnisstörung leidet und nach 24h alles wieder vergisst. Die zweite handelt von einem jungen Mangaka, der durch seinen Job viel die Schule schwänzt und dadurch eine Mitschülerin kennen lernt. Er verliebt sich in sie, aber auch seine Kindheitsfreundin hegt Gefühle für ihn.

Ef: A Tale of Melodies - Drama, Romanze, Psychodrama, Schule - Auch hier gibt es wieder zwei Geschichten, wobei die eine in der Vergangenheit von zwei Charakteren handelt, die auch schon in Memories vorkommen. Die eine handelt von einem Jungen und Mädchen, die sich in einem Heim kennen lernten. Das Mädchen verliebte sich in den Jungen, dieser war aber nur kalt zu ihr. Jahre nachdem das Mädchen adoptiert wurde, treffen sich die beiden in der Schule wieder. Die andere dreht sich um ein Mädchen, dass ihre Verwandten in Australien besucht. Dort verliebt sie sich in den älteren Nachbarn, welcher aber an einer schweren Krankheit leidet.

Haibane Renmei - Drama, Fantasy, Mystery, Slice-of-Life - Es geht um Menschen, die als Haibane, so eine Art von Engeln, wiedergeboren werden. Der Anime ist sehr ruhig und melancholisch.

Tasogare Otome x Amnesia - Mystery, Romantik, Geister, Ecchi, Psychodrama, Comedy, Schule - An Teiichi Niiyas Schule geht das Gerücht, um dass dort das Geistermädchen Yuuko spukt. Auch nur er kann sie unerklärlicherweise sehen. Yuuku selbst hat keinerlei Erinnerungen an ihren Tod, geschweige denn, durch wen oder durch was sie starb. Er hilft ihr ihre Erinnerungen zurück zu erlangen.

H2O - Footprints in the Sand - Drama, Romantik, Psychodrama, Fantasy, Moe, Slapstick, Schule - Takuma ist blind. Nachdem seine Mutter plötzlich verstarb war er emotional sehr angeschlagen. Um sich zu erholen zog Takuma in eine ruhigere Gegend. Er meldete sich für eine neue Schule an und trifft dort mehrere Mädchen, welche einen kleinen Einfluss auf sein Leben haben werden.

Plastic Memories - Der Anime spielt in der Zukunft, wo es Androiden gibt, die dem Menschen sehr ähnlich sind und selber Emotionen besitzen, aber auch nur eine bestimmte Lebensdauer haben, genannt Giftia. Tsukasa wird der Abteilung zugewiesen, die sich um die abgelaufenen Giftia kümmert und bildet dabei mit der Giftia Isla ein Team.

Shigatsu wa Kimi no Uso Drama, Romance, Musik, Comedy, Slice-of-Life, Schule - Kousei war ein begnadeter Klavierspieler, der aber nach dem Tod seiner Mutter und Lehrerin, die Klänge des Klaviers nicht mehr hören kann. Jahre später trifft er auf das Mädchen Kaori. Eine offenherzige Violinistin, die durch ihr beeindruckende Art zu spielen auffällt. Sie möchte, dass Kousei für den nächsten Wettbewerb ihre neue Begleitung am Klavier wird.



Full Moon o Sagashite - Drama, Romantik, Musik, Comedy, Fantasy, Magie - Mitzuki möchte nichts lieber als Sängerin werden, aber sie hat einen Tumor im Hals der dies verhindert. Zwar kann sie sich operieren lassen würde dann aber ihre Stimme verlieren. Sie entscheidet sich eher zu sterben. Eines Tages erscheinen zwei Todesengel, die ihr helfen an einem Vorsingen teilzunehmen.




Kommentar von BlackAce1997 ,

Wow, danke für diese umfangreiche und super beschriebene Antwort

Kommentar von MashiroShiina ,

Bitte sehr :) und danke für den Stern ^^

Antwort
von Yiugana, 68

Grave of fireflies
Hal
Shigatsu wa Kimi no Uso
hanbun no tsuki ga noboru sora
TM 8.0
So das sind die für mich herz zerreisendsten animes die ich seither gesehen habe! Hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort
von xxLea17xx, 78

Shinsekai Yori, Your lie in April, Ao Haru Ride, Death Parade^^

Antwort
von grandpied, 73

Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai.


hab den gestern erst fertig geschaut; ist ein sentimentales Drama. Wer Angel Beats! mag, wird diesen Anime auch mögen! :)



Antwort
von pokemoonie, 89

Clannad, Your Lie in April, Plastic Memories, Anohana

Antwort
von Nicelby13, 75

Geh mal auf kissanime.com     da gibt es so gut wie alles!

Antwort
von Royyd, 78

Zetsuen no tempest
Fullmetal alchemist brotherhood
Wolfs rain

Antwort
von cincin376, 65

Romeo x Juliet ! *-*

Antwort
von hihichan7, 84

Hotarubi no mori e *-*
Ist zwar ein Anime Film aber echt schön. :)

Antwort
von thepro0410, 77

Phantom requiem for the phantom ist emotional düster aber auch traurig.

Antwort
von Sp8iky, 65

romeo x juliet hat ja jmd anderes schon gesagt aber ich sage mal sword art online finde den nicht schlecht nein eher genial

Antwort
von vanechu, 64

Hiya!

Ich liste dir einfach mal ein paar auf, bei denen ich wirklich weinen musste:

- Myself;Yourself

(Den lege ich dir WIRKLICH ans Herz wenn du auf traurige Animes stehst)

- Clannad

- Angel Beats

- AnoHana

- Tonari no Kaibutsu-kun (ist nicht der traurigste, gibt auch recht lustige Szenen, dennoch tiefgründig)

- Die letzten Glühwürmchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community