Suche richtig dicke Bücher!

18 Antworten

Hi,

diese Bücher (fast alle sind abgeschlossene EINZELbände, also keine Reihen) haben fast alle jeweils mehr als 1000 Seiten....Liebe, Fantasy, Historische Romane, Dystopie, Thriller, Science Fiction....Spannung usw.:

  • Margaret Mitchell - Vom Winde verweht
  • Alexandra Ripley/Margaret Mitchell - Scarlett
  • Dmitry Glukhovsky - Metro 2033 + Metro 2034 (2in1 Sammelband)
  • Cody McFadyen - Die Blutlinie + Der Todeskünstler (2in1 Sammelband)
  • Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis (alle 5 Romane der Trilogie in 1 Band)
  • Richard Laymon - Der Keller
  • Tom Clancy - Operation Rainbow u.a.
  • Diana Gabaldon - Ein Hauch von Schnee und Asche
  • Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano
  • Susanna Clarke - Jonathan Strange und Mr Norrell
  • Donna Gilespie - Mondfeuer
  • Rebecca Gable - Waringham Reihe (jedes über 1000 Seiten)
  • Anne Rice - Hexenstunde
  • Cornelia Wusowski - Katharina von Medici
  • Ken Follett - Die Säulen der Erde + Die Tore der Welt usw.
  • Charles Dickens - David Copperfield
  • Vikram Seth - Eine gute Partie
  • Mary M. Kaye - Palast der Winde
  • Frank Schätzing - Der Schwarm
  • James Clavell - Gai-Jin + Shogun
  • Robert Littell - Die Company
  • Wilton Barnhardt - Der 13. Apostel
  • Marion Zimmer Bradley - Die Nebel von Avalon
  • Ayn Rand - Wer ist John Galt?
  • David Eddings - Belgarath der Zauberer

usw. + Viel Spaß beim Stöbern ;-)

Ich empfehle Tintenherz kurze Vorschau: Das Mädchen Meggi und ihr Vater Mo lieben beide Bücher eines Tages kommt ein alter Freund (Staubfinger) von Mo an und warnt ihn das der böse Capricorn ein Buch von Mo haben will deshalb fliehen sie zu Meggis Tante Elinor. Aber was ist das für ein Buch und wer ist Capricorn finde es heraus in Tintenherz

So gut wie jeder Stephen King hat mindestens 400 Seiten. Fantasybücher neigen auch zu Übergewicht.

Ich kann "The Stand" empfehlen, aber nimm die ungekürzte Fassung oder gleich das Englische Original, dann hast du noch länger zu lesen ;D

Ansonsten: Der Schwarm, das ist leichter zu bekommen und auch sehr gut/lang

Da fällt mir Schlagartig Priester ein von Trudi Canavan

Kill the Queen

Und bei House of Night hast du auch ordentlich was zu tun. Ich glaube jedes Buch hat so um die 400- 600 Seiten und es sind 12 Bände.