Frage von walidsaado, 92

Suche Pflanze dessen Blätter nach Zitrone riechen?

Hallo ich suche eine Pflanze die ich aus meiner Kindheit kenne und gerne haben möchte und zwar sehen die Blätter der Pflanze leicht wie Cannabis Blätter aus riechen aber nach Zitrone weiß jemand wie diese Pflanze grüßt

Antwort
von Rheinflip, 66

Zitronengeranie  bzw Duftperlagonie nennt die sich. Bezug zb über Wochenmärkte  oder  befreundete PflanzenFreunde. 

Kommentar von walidsaado ,

Richtig super danke

Kommentar von Rheinflip ,

Ich wette, ein paar Leute hier haben Ableger.  :)

Antwort
von Vectorworks, 48

Du meinst sicher die Zitronenverbene. Sie enthält feine und frisch nach Zitronen duftende ätherische Öle, die sie bereits beim Berühren verbreitet. Der Duft ist wesentlich intensiver als der von anderen zitronenartigen Gewächsen. Hier ein Foto davon: https://www.gartenrot.com/blog/wp-content/uploads/2011/08/Zitronenverbene.jpg

Antwort
von piadina, 66

Zitronenmelisse könnte es sein.

Antwort
von Fairy21, 55

Zitronengeranie?!

Kommentar von walidsaado ,

Richtige Antwort danke

Antwort
von Midgarden, 54

Zitronenmelisse

Kommentar von walidsaado ,

Leider nicht :(

Antwort
von ClausO, 34

Ist Zitronenmelisse

Antwort
von Norina1603, 20

Hallo walidsaado,

ich hätte auch gesagt Duftgeranie

https://www.google.de/search?q=duftgeranie+zitrone&client=firefox-b&tbm=...

doch ich vermisse die Ähnlichkeit mit Cannabis!

https://www.google.de/search?client=firefox-b&biw=1131&bih=677&tbm=i...

Na ja, wenn die Kindheit schon länger zurückliegt, kann die Erinnerung schon etwas verblassen!

Antwort
von eklezeitalter, 21

ich denke, es ist Zitronenmelisse, die habe ich auch im Garten, ist aber keine Blume, sondern ein Kraut, welches sehr robust wächst, u. kaum auswintert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten