Frage von xxdaydreamerxxx, 127

Suche Party Krimispiel für ca. 40 Personen?

Hey, also mein Vater feiert demnächst seinen 50. Geburtstag und möchte mit den Gästen (ca. 40 Leute) ein Art Krimispiel machen. Leider sind die meisten Spiele nur für knapp 10 Personen. Jetzt haben wir überlegt uns selbst etwas auszudenken, doch uns fällt nix ein. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen? Es sollte am besten jede Person beim kommen eine Karte mit einer Rolle, Figur etc. bekommen. Später soll eine Geschichte oder ähnliches vorgelesen werden bei dem die Rollen mit einbezogen werden und die Gäste sollen herausfinden wer der Täter ist oder sowas ähnliches. Das Spiel soll sich am besten so über den ganzen Abend ziehen sodass die Leute sich nicht groß darüber unterhalten müssen und dies nur nebenbei machen. Danke schonmal für eure Hilfe :)

Antwort
von holgerbusch, 81

Guten Abend, die Ausbrecher & Komplizen haben für solche Fälle Konzepte: www.krimispiel.info. Dort gibt es zwar auch nur Spiele mit bis zu 11 Rollen, es gibt aber Varianten, wo viel mehr teilnehmen können durch eine Kombination von Verdächtigen und Ermittlern. Einfach mal anschreiben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten