SUCHE nach Lebensmotto :)

26 Antworten

Es ist nicht wichtig wie lange etwas gedauert hat, es ist wichtig das es gedauert hat.

Dieser Spruch ist mir vor nun über 3 Jahrzehnten begegnet und hat mich nicht mehr verlassen, leider ist mir die Quelle entfallen. Wir sollten lernen auch das Vergängliche zu lieben und zu schätzen, nicht immer nur nach dem Unendlichen streben und vor lauter Enttäuschung über das Ende das Glück vergessen das uns begegnet war.

Einsicht ist der beste Weg zur Besserung Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn Was mich nicht umbringt, macht mich stärker Glücklich ist, der vergisst,was nicht zu ändern ist.

Ich will jetzt nicht der Hipster sein, aber im Grunde finde ich das "Sprichwort" Yolo gar nicht so schlecht, Es wird meiner Meinung nach nur falsch genutzt und zwar um Besäufnisse und Abstürze zu rechtfertigen, was diese (meiner Meinung nach durchaus passende Aussage) einfach nur in den Dreck zieht. Nutze dieses Motto, um dein Leben in vollen Zügen zu genießen, neues auszuprobieren und Dinge zu tun, die du normalerweise nicht tun würdest. Aber bitte mach es nicht wie alle anderen und gröle mit deinen Freunden/Freundinnen YOLO, wenn du betrunken durch die Stadt fährst ;-)

Machtnix53  27.03.2014, 21:59

Da finde ich YODO (You only die once) treffender und weiser.

Vendetta96  30.03.2014, 18:44
@Machtnix53

Finde ich absolut nicht, denn das ist keine Aussage, die einen dazu motiviert mal was zu tun, was man sonst nicht tun würde. Das Leben ist kurz, das muss einem bewusst werden, dass man jedoch stirbt brauchst du keinem erzählen, der älter als drei Jahre ist.

Das wichtigste in diesem Leben besteht darin, anderen zum Sieg zu verhelfen. Auch wenn das bedeutet, den eigenen Lauf zu verlangsamen oder seine Richtung zu ändern.

....

Ein Kerze vergibt nichts, wenn sich eine andere an ihr anzündet.

Dieses Lebensmotto begegnete mir vor Jahren einmal in Form einer Powerpoint, die mich tief beeindruckte: Was ist Leben?

gandhi-auftrag.de/WasistLeben.pps

StefanBamberg  26.03.2014, 01:10

Jetzt hat die Software den Link verändert. So muss er sein:

gandhi-auftrag.de/WasistLeben.pps

Alles verändert sich, wenn du es veränderst. Doch du kannst nicht gewinnen, solange du allein bist. Rio Reiser