suche metal songs die sich um das thema liebe drehen

5 Antworten

  • 40 Below Summer - Breahtless (Nu-Metal)
  • Atreyu - Wait for you,When two are one,Storm to Pass (Metalcore)
  • Bullet for my Valentine - Hearts burst into Fire (Metalcore)
  • A Day to Remember - If it means a lot to you, Have faith in me (Post-Hardcore/Metalcore)
  • Emil Bulls - Dancing on the Moon (Nu-Metal)
  • Five Finger Death Punch - Far from Home(Nu-Metal)
  • Ill Nino - Te amo... I hate you
  • Killswitch Engage - My Curse (Metalcore)
  • Nothing More - I'll be Ok (Nu-Metal)
  • Papa Roach - Leader of the broken Hearts ( Nu-Metal)
  • Reach 454 - In your Arms (Nu-Metal/Rapcore)
  • Revelation Theory - Selfish and Cold (Alt. Metal)
  • Saliva - Alway,Rest in Pieces (Nu-Metal)
  • Since October - Waiting (Nu-Metal)
  • Skillet - Should have when you could have, dont wake me (Nu-Metal)
  • Throw the Fight - I just died in you Arms,It's for you (Alt.Metal)

Also was ich ganz gut finde ist ein Japanisches Lied. Das Lied heißt "Koi no megalover" und es geht um einen Typen, der bei Frauen nicht so gut ankommt und doch gerne eine Freundin hätte. Er findet dann am Ende auch eine. Jedenfalls muss man die Übersetzung lesen (weil das Lied ist auf Japanisch) im größten Handelt sich der Text eher davon, das halt man in der Wohnung des Typen keine Anzeichen einer Frau vorfindet: Es gibt keine Schminke im Bad, er hat kein Sex, es richt nicht nach einer Frau und einige Jungs und Mädchen sollen sich doch einfach mal ineinander verlieben.

Rukichan  02.08.2014, 19:30

Auch ein Liebeslied aber eher mehr über Sex gibt es von der Band noch das Lied:" Bikini sports ponchin" da geht es halt darum, das ein Jugendlicher seine beste Freundin auf einmal so toll findet das er sich sie in Unterwäsche vorstellt, sich sie als Erwachsene vorstellt und joar sowas halt^^

  1. Slipknot ist keine Metalband
  2. Fällt mir gerade im richtigen Metal nichts ein, aber vielleicht weiß irgend wer anders hier noch was. Liebe ist halt nicht das Typische Thema für Metaltexte, da musst du wohl nach NuMetal, Metalcore,... suchen, da kommt so etwas denke ich öfter vor.
KiDm0rbid
Fragesteller

deswegen meinte ich ja das subgenres auch in ordnung sind .. trotzdem danke

DerMannImHaus62  31.07.2014, 22:23
@KiDm0rbid

Nu Metal und Metalcore sind kein Metalsubgenres. Metalsubgenres sind sowas wie Heavy, Death, Thrash, Doom, Black,... Metal

DerTypInSchwarz  31.07.2014, 22:45
@KiDm0rbid

Ja, NuMetal ist ein Crossover Genre (Verbindet also zwei Musikrichtungen) Und Metalcore ist ein komplett eigenständiges Genre das sich Elementen aus Metal und Punkrock bedient)

DerMannImHaus62  31.07.2014, 22:48
@KiDm0rbid

Ja. Nur weil die Metal im Namen haben, heißt es noch nicht, dass es zum Metal zählt. Zum Beispiel haben Erdbeeren und Himbeeren auch Beere im Namen, sind botanisch gesehen aber keine Beeren, sondern erstere Sammelnussfrüchte und letztere Sammelsteinfrüchte. Oder Wale werden oft Walfische genannt, obwohl sie taxonomisch zu den Säugetieren gehören. Ich hoffe, du kannst den Sachverhalt anhand meiner Beispiele gut nachvollziehen.

DerMannImHaus62  31.07.2014, 22:50
@DerTypInSchwarz

Und jetzt noch mein toller Vergleich aus dem Berreich der Erfrischungsgetränke:

Ja, NuMetal ist ein Crossover Genre (Verbindet also zwei Musikrichtungen) Und Metalcore ist ein komplett eigenständiges Genre das sich Elementen aus Metal und Punkrock bedient)

Wenn man sein Bier mit nicht alkoholischen Erfrischungsgetränken mischt, ist es nach den Deutschen Lebensmittelverordnungen und Gesetzen kein Bier mehr ;-)

DerTypInSchwarz  31.07.2014, 22:52
@DerMannImHaus62

Was ich aber noch anmerken möchte ist, dass ich (als jemand der sowohl Metal als auch Punk hört) finde das beim Metalcore die Metal einflüsse im Vergleich zum Punk überwiegen, was zu ebensolchen Missverständnissen führt ;)

DerMannImHaus62  31.07.2014, 22:56
@DerTypInSchwarz

Wie gesagt, es ist etwas eigenständiges, weil es mit den Wurzeln von Metal und Punk/Hardcore nichts bis auf den Namen gemeinsam hat. Und die Metaleinflüsse sind jetzt auch nicht all zu groß und es wird nichts vernünftiges draus gemacht, obwohl dies möglich wäre (bis auf ganz wenige Ausnahmen)

Meist klingt es halt wie eine Mischung aus Pop "Punk" wie Green Day und schlechtem Melodeath ;-)

DerMannImHaus62  31.07.2014, 23:07
@KiDm0rbid

Kein Problem, man muss ja etwas gegen die Unwissenheit tun, damit es nicht überhand nimmt, dass alles mit verzerrten Gitarren als Metal bezeichnet wird.

Roadrunner United - Army of the Sun

Silverstein - True Romance

Bullet for my Valentine - The Last Fight, A Place Where You Belong, Bittersweet Memories (bin mir bei den dreien aber nicht sicher, hab mir die Lyrics noch nie genau angesehen)

Echte Lovesongs sind im Metal spärlich gesäht. Spontan fallen mir da nur Hammerfall mit Always will Be und Never Ever ein.

Aber ich denke die Dark Rocker von Him dürften was für dich sein. https://www.youtube.com/watch?v=u6sy1niU19g Derren Texte handeln nur von sowas.

Vando  04.08.2014, 01:00

Und J.B.O. - Gänseblümchen.