Slipknot Vermillion pt. 2?

1 Antwort

In Part 1 geht es eher darum wie sich die Psychische Krankheit entwickelt hat. Etwas stimmt in dem Leben dieser Person nivht und so langsam schafft sie es nicht mehr mit ihren Problemen umzugehen woraus sich schließlich die Neurose ergibt.

Part 2 ist der Versuch damit umzugehen, die Krankheit zu überwinden ("Torn into pieces, I won't - No - I don't wanna be this. But I won't let this build up inside of me"). Man könnte sagen dass die Person es am ende des Songs schafft die Krankheit zu überwinden ("She isn't real, I won't make her real"). "She" ist in dem Fall die Krankheit.

Die 2 Lieder bilden praktisch den Anfang, also wie sich die Depressionen der Person entwickelt haben und wie sie versucht damit zu leben, und das Ende davon..also wie sie es erfolgreich schafft die Krankheit zu überwinden.

https://www.gutefrage.net/frage/interpretation-slipknot--vermillon-pt2

Tooop, vielen lieben Dank! :)

Danke, aber das war mir soweit auch klar... warum heißt der Song nun Vermillion?

@Patrice89

Schön, dass du auf einen 5 Jahre alten Kommentar antwortest.

https://www.edelsteine.net/zinnober/

Zinnober ist in der Lage Stimmungsschwankungen auszugleichen und Nervosität zu lindern. Er befreit die Seele von Problemen und kann so Depressionen, Unruhe, Niedergeschlagenheit oder bedrückenden Gedanken lösen. Zinnober fördert ein flexibles und rasches Denken und gibt den eigenen Absichten eine klare Ausrichtung. Auf diese Weise stärkt er die Beharrlichkeit und hilft bei Konzentrationsschwächen.