Suche meine Zwillingsschwester?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ersteinmal. Da ich selber ein Zwilling bin, kann ich das mit der Bindung verstehen.

Ich habe eine ganz besondere Bindung zu meiner Zwillingsschwester. Ich sage immer, dass meine Schwester meine zweite bessere Helfte ist.

Nunja und ohne seine 2. bessere Helfte fehlt etwas. Dieses Gefühl hast du vermutlich auch.

Es ist schlimm in der Ungewissheit zu sein, obwohl du dir da ja eigentlich ziemlich sicher bist.

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, das du bald deine zweite bessere Helfte findest!!!

Ich kann mir vorstellen wie schlimm dieses Gefühl ist.

salalag
Fragesteller

Danke! Ich glaube du bist jetzt die 1. die mein Gefühl richtig wieder gibt. Ich bin wirklich verzweifelt da ich mich auch nicht traue es meinen Eltern zu erzählen aber innerlich weiß ich das es richtig wäre. Nur ich weiß ganz genau das meine Eltern mir nicht glauben würden😔

allesauszucker  07.09.2016, 16:31
@salalag

Ich kann das sehr gut nachvollziehen weil ich selber eine Zwillingsschwester habe und darüber hinaus auch noch 2 weitere Geschwister. Und die Bindung ist einfach nicht zu vergleichen.

Wenn Sie leidet, leide ich auch und umgekehrt. Das ist einfach etwas ganz besonderes.

Villeicht solltest du aber, wenn es dich so stark beschäftigt wirklich mal eine gute Gelegenheit finden, um mit seinen Eltern darüber zu sprechen. Sag ihnen, das du erst dann glücklich sein kannst, wenn sie dir wirklich beweisen können, das es so nicht ist.

Ich denke, dann werden die sehen, wie wichtig dir das ganze ist, und sich zusammen mit dir Gedanken darüber machen, und alle Wege einleiten um das heraus zu finden.

allesauszucker  07.09.2016, 16:48
@salalag

Das ist natürlich nicht auszuschließen, aber dann hast du die Gewissheit.

Darf ich Fragen wie alt du bist ?

Einige haben ja auch vermutet, das dir einfach eine Bezugsperson fehlt( Beste Freundin oder so). Hast du eine ? Ist das so ?

Leidest du daran ein Einzelkind zu sein, selbst wenn du nicht die Sache mit deiner Zwillingsschwester im Hinterkopf hast ?

salalag
Fragesteller
@allesauszucker

also ich bin Einzelkind und Fine das eigentlich blöd da es halt immer so blöde Vorurteile gibt. Habe aber Freunde und zwei richtig enge die eine ist für mich wie ein Schwestern Ersatz. Und ich bin 14 Jahre alt

allesauszucker  07.09.2016, 17:51
@salalag

Klar gibt es Vorurteile wen man ein Einzelkind ist, genau so aber wen man kein Einzelkind ist, und noch viel mehr wenn man ein Zwilling ist.

Okay...

schwierige Situation.

salalag
Fragesteller
@allesauszucker

Was glaubst du denn wäre das beste was ich jetzt machen könnte?😌

Mach doch mal eine Doppelgänger suche!
Wenn du eine Zwillingschwester hast, oder eine doppelgängerin in deinem Alter die dir sehr ähnlich sieht, ist sie bestimmt auch im Internet.

Deshalb, Aktiviere die Google Bilder suche, lade ein Bild hoch auf dem man dich gut erkennt und vergleiche es mit ähnlichen bildern. Wenn du dein Spiegelbild gefunden hast, kannst du versuchen mehr über sie zu erfahren und gegebenenfalls kontakt aufnehmen.

Viel glück!

Hannes4589  07.09.2016, 15:26

Gute Idee ;-)

Hannes4589  08.09.2016, 08:46
@Hannes4589

Man bedenke aber das es nur bei Eineiigen Zwillingen funktionieren würde ;-)

KKatalka  08.09.2016, 14:04

nein, das System sucht allgemein ähnlichkeiten. :)

Es ist jetzt zwar schon eine Weile her, dass du diese Frage gestellt hast. Aber falls es dich immer noch beschäftigt, kennst du das Buch "Das Drama im Mutterleib - Der verlorene Zwilling" von Austermann?

Wie andere schon schrieben kannst du dir das natürlich nur einbliden.

Aber es kann natürlich auch sein das du eigentlich ein Zwilling bist und vertauscht wurdest. Es wurde in letzter Zeit viele Fälle von vertauschten Kindern bekannt. Bei Zwillingen ist es aber nochmals unwahrscheinlicher.

Das einfachste wäre ein Mutterschaftstest. Ist sie deine Mutter wurdest du auch nicht vertauscht. Ist sie nicht deine Mutter musst du genauer nachforschen. Natrülich könnten sie deine Schwester auch einfach weg gegeben haben oder sie ist gestorben, aber das sollten dir dann deine Eltern schon sagen.

Viel Glück!

salalag
Fragesteller

Ich bin mir ziemlich sich das ich bei meinen richtigen Eltern wohne da wir alles mit Fotos festgehalten haben;) nur ich weiß das es mal eine Vermutung gab dass zwei im Bauch sind aber dann irgendwie doch nicht. Ich lag auch ganz komisch im Bauch also nicht so wie andere deswegen konnte man mich auch schlechter sehen und so und bei der Geburt habe ich fast nicht überlebt deswegen bin ich direkt zum Kinderarzt gebracht worden. Kann es sein das aus Panik meine Schwester vergessen wurde oder so?

Hannes4589  07.09.2016, 15:32
@salalag

Du bist dir sicher das du bei den richtigen Eltern bist wegen Fotos aber glaubst das deine Schwester vergessen wurde!? Hast du ein Foto gleich nach der Geburt von dir bevor du zum Arzt gekommtn bist, oder warum bist du dir so sicher das du nicht vertauscht wurdest? o.O
Im Bauch vergessen oder wie meinst du das?
Ich könnte mir vorstellen das sie bei der Geburt gestorben ist oder eben schon vorher im Bauch. Aber das häten die Ärtze deinen Eltern bestimmt gesagt. Rede doch noch einmal mit ihnen. Vlt. wollten sie dich damit nicht belasten.

Hannes4589  07.09.2016, 15:37
@Hannes4589

Und wenn deine Mutter zwei Lebende Kinder zur Welt gebracht hat wird sie das auch bestimmt nicht einfach vergessen haben. Entwerder sie ist nicht deine leibliche Mutter oder sie sagt es dir einfach nicht.

Aber am wahrscheinlichsten ist, das du dir das nur einbildest ;-)

Hey du :D

Das kann schon sein :O, gibt es oft dass dein bei der Geburt Kinder verwechselt werden..Melde das doch an "Vermisst" kennst du die TV Sendung ? die finden auch immer Personen die fehlen oder etwas unklar ist oder seit 30 Jahren nicht gesehen worden sind.. Ist auch einfacher für die als für uns an die Infos zu kommen.. :)

Ich finde das kann sehr gut sein, wenn du ein solches Gefühl hast.

Ich hab einen Zwillingsbruder und ich weiss wie es sich anfühlt, wen er nicht da ist oder einfach weg..

Ich würde der Sache schnellstens nachgehen, frag mal auch deine Eltern ob sie dich adoptiert haben ? Und ob du eig Geschwister hast..

Villeicht ist diese Zwillingsschwester oder Bruder bei der Geburt gestorben und du hast überlebt.. Nur wollten es dir deine Eltern nich sagen da du zu jung warst,..Wie alt bist du denn ?

Ich wünsche dir auf der Suche viel Erfolg und Glück.!!

Grüsse & Reichen Gottessegen :D

salalag
Fragesteller

Ich bin erst 14...

Guessbiatch  07.09.2016, 15:39
@salalag

Oke, dann wird das ein wenig schwieriger..weil wir normale Menschen haben nicht solchen Zugriff wie die bei der TV Sendung, ich würde denen mal ein Mail schreiben bzw. an RTL dass sie das der Sandra Eckhardt weiterleiten..

Viel erfolg :)

salalag
Fragesteller
@Guessbiatch

Aber meine Eltern wissen das ja auch auch alles gar nicht...

Guessbiatch  08.09.2016, 07:45
@salalag

Dann rede mit denen, und sag denen dass du da was herausfinden willst und du genug alt seist für die Wahrheit falls du adoptiert bist solltest oder wünschst du das zu wissen :)