Wie kann ich meine Halbschwester kennenlernen?

1 Antwort

Die Person, von der du das erfahren hast, sollte am ehesten wissen, wie du an Informationen kommst (wenn du es von einer Person und nicht aus einem Schriftstück erfahren hast).

Hier müsstest du fast ein wenig detektivisch vorgehen.

Dein Vater müsste ja theoretisch Unterhalt für seine große Tochter geleistet haben. Vielleicht bringt dich da ein Blick in alte Kontoauszüge weiter. Oder es gibt irgendwo Korrespondenz mit einem Anwalt, mit einem Gericht oder mit der Kindsmutter. Da hilft nur ein wenig stöbern.

Wenn du weißt, wo dein Vater früher gewohnt hat, kannst du theoretisch sogar beim dortigen Standesamt nachforschen.

Oder frag doch mal deine Mutter! Vielleicht weiß sie mehr als du vermutest.

IronJEG
Fragesteller

Vielen Dank, das werde ich mal nach und nach durchgehen.