Soll ich es meinen Eltern sagen?

Ich habe vergessen sie hat in einem Interview erzählt das sie nach ihrer Geburt in der Ukraine mit ihrenAdopthif Eltern nach Australien gezogen ist

6 Antworten

Du weißt erst das es deine Zwillingsschwester ist, wenn ihr einen DNA-Test gemacht habt und dieser dies aussagt.

Bis dahin seid ihr einfach nur "look alike" - und das kommt häufiger vor auf dieser Welt.

Sprich mit deinen Eltern darüber, du hast da via Internet jemanden gesehen (aber noch keinen persönlichen Kontakt mit ihr) - und sie sieht so aus wie du, das irritiert dich und verunsichert dich. So in etwas kannst du es deinen Eltern erzählen.

mal eine Gegenfrage: warum sollten deine Eltern dir eine Adoption verheimlichen?

Sämtliche Jugendpsychologen sind sich einig: man sollte eine Adoption niemals verheimlichen. Früher oder später kommt es doch raus, dann wäre es ein großer Vertrauensbruch. Statt es zu verheimlichen, soll man offen damit umgehen.

Was mir auch unlogisch erscheint: du hast ältere Geschwister, also können deine Eltern wohl eigene Kinder bekommen. Warum sollten sie dann noch ein Kind adoptieren, noch dazu aus dem Ausland? Eine Adoption ist langwierig und nervenaufreibend - man muss sich erstmal als geeignet erweisen. Die Hürden sind sehr hoch. Und bei einer Auslandsadoption kommen auch noch die Kosten hinzu. Da kommen schnell mal 20.000-30.000€ zusammen.
Warum sollten deine Eltern also den ganzen Aufwand einer Adoption machen und viel Geld zahlen, wenn sie doch auch noch ein leibliches Kind hätten haben können?

Es ist nicht deine Zwillingsschwester, es ist einfach nur ein Mädchen was dir ähnlich sieht, und ähnliche Interessen wie du hat. Bei 8 Milliarden Menschen auf der Welt wird es noch ein paar mehr geben auf die das zutrifft.

Versuche doch Kontakt zu Ihr aufzunehmen, vielleicht wird daraus eine tolle Freundschaft.

Deinen Eltern gegenüber zu behaupten du wurdest adoptiert wird sie wohl sehr verletzen, und es gibt keinen Grund das zu behaupten.

Meine Kinder haben Kiloweise Fotos, sowohl von meiner Schwangerschaft (inklusive Ultraschallbilder), als auch direkt nach der Geburt. Es gibt eine Geburtsurkunde, den Mutterpass, das U-Heft.

Gibt es all diese Dinge bei euch nicht? Glaubst du, du wurdest adoptiert oder deine Eltern haben das 2. Kind weggegeben? Und dann sogar nach Australien?

Denk bitte nochmal gründlich nach, ob und wie das alles vonstatten gegangen sein soll.

Ich vermute eher, dass dir einfach jemand ähnlich sieht und zufällig die gleichen Interessen hat.

RLBTMMAT
Fragesteller

1 jeder meiner Geschwister hat eine Geburtskiste mit mega vielen Dingen DIE HABE ICH NICHT

2wir haben ein Buch wo all diese sachen wie Geburtsurkunde trinne sind die seite bei mir ist Lehr

3den Mutter pass hat meine Mutter ich weiß aber nicht wo

4 über meine Geburt reden meine Eltern nicht

Und ja ich habe alles bedacht

Geocacher76  28.09.2023, 19:02
@RLBTMMAT

Und da hast du die letzten Jahre nicht nachgefragt? Meine Kinder würden mir Löcher in den Bauch Fragen bei solchen Dingen.

sabine534  28.09.2023, 19:06
@RLBTMMAT

Schon mal überlegt das sie das alles einfach nur verloren haben. Die ganze Story klinkt eher als würdest du dich in etwas reinsteigern wollen

Grundsätzlich gibt es sogenannte "Doppelgänger", als Menschen, die einem zum verwechseln ähnlich sehen, jedoch nicht mit ihnen verwandt ist. Man schätzt, dass jeder Mensch weltweit sieben solcher Doppelgänger hat.

Wenn du wirklich glaubst, dass sie mit dir verwandt sein könnte, sprich mit deinen Eltern darüber. Du musst nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und sie beschuldigen, dich adoptiert zu haben. Es reicht, wenn du ihnen von der Doppelgängerin erzählst und sagst, dass du irritiert bist.

Deine vermeintliche Zwillingsschwester solltest du auf keinen Fall als erstes kontaktieren. Warum? Wenn mich jemand anschreiben würde und behauptet, mein Zwilling zu sein, würde ich meinen, der spinnt. Sowas muss vorsichtig gemacht werden.

Daher solltest du erst mit deinen Eltern reden. Vielleicht ist ja gar nichts dran an der Sache. Danach kannst du sie immer noch kontaktieren. Dann weißt du auch, ob sie wirklich deine Schwester sein könnte oder nur ein Doppelgänger ist.