Kennt ihr Lieder mit extrem prägnanten Melodien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst hier immer:

Ich kenne eher die Mainstream-Synthmusik; ansonsten kann ich den Liedern keine Melodiestrukturen erkennen die mir gefallen könnten, da ich das Lied noch nie zuvor gehört habe.:P Ich bin da leider sehr anspruchsvoll.

Du beschreibst das sehr gut, ziehst aber am Ende die falsche Schlussfolgerung. Du bist nicht anspruchsvoll sondern eher "einfach". Du bevorzugst einfache Kost, leicht zu erfassende Songs und nicht anspruchsvolle Musik.

Einfache Kost muss nicht immer schlecht sein; die von dir ausgewählten Stücke / Gruppen kann man ja sehr gut hören.

Mal ein paar Titel versuchen:

Gary Numan - Are Friends Electric? , Cars

Joy Division - Love Will Tear Us Apart

Soundgarden - Black Hole Sun

Killing Joke - Love Like Blood

Big Country - Look Away

New Order - Blue Monday

Tom Petty - Don't Come Around Here No More

INXS - Need You Tonight

ScienceFan
Fragesteller

Ja so könnte man es auch sagen.

Zuerst mal die, in denen ein Synthesizer mitspielt:

  • DIO - Rainbow in the Dark
  • Moonspell - Ataegina (Der Synth ersetzt eine Flöte)
  • Type O Negative - My Girlfriend's Girlfriend

Und jetzt ein paar mit sehr einprägsamen Gitarrenriffs / Gesangspassagen etc...

  • Iron Maiden - Afraid to shoot Strangers (Vorallem der Part ab ca. 2:40)
  • Black Sabbath - Iron Man
  • Black Sabbath - Paranoid
  • Black Sabbath - Electric Funeral
  • Judas Priest - Breaking the Law
  • Judas Priest - Living after Midnight
  • Soundgarden - Rowing
  • Accept - Balls to the Wall
ScienceFan
Fragesteller

Ich kenne eher die Mainstream-Synthmusik bzw. Rock-Musik; ansonsten kann ich den Liedern keine Melodiestrukturen erkennen die mir gefallen könnten, da ich das Lied noch nie zuvor gehört habe.:P Ich bin da leider sehr anspruchsvoll. Irgendwie sprechen mich diese Lieder nicht an ,aber danke für deine Antwort.:D

Hi !

hast nen klasse Musikgeschmack ! auch ich liebe Synthiepop, New-Wave und all die alten Songs der 80er !

schau mal, hier habe ich nen Song entdeckt, der Dir sicher gefallen wird

( extrem selten, Synthiepop aus Schweden ) :

Heroes - Antifashion Swedish Synthpop/New Wave from 1983 really rare

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern
ScienceFan
Fragesteller

Ich kenne eher die Mainstream-Synthmusik; ansonsten kann ich den Liedern keine Melodiestrukturen erkennen die mir gefallen könnten, da ich das Lied noch nie zuvor gehört habe.:P Ich bin da leider sehr anspruchsvoll. Irgendwie spricht mich das Lied nicht an aber danke für die Antwort.:D

Marilyn Manson -Sweet Dreams ???? :P

ScienceFan
Fragesteller

Ist ja fast besser als das Original!

Aerosmith - Dream on

ScienceFan
Fragesteller

Ich kenne diese Lieder nicht; deswegen hat mein Gehirn keine prägnanten Melodietrukturen erkennen können. Sprich: Die Lieder sprechen mich meistens nicht an. Aber Linkin Park gefällt mir eigentlich auch.Das Album "Papercut" hat mir am meisten gefallen.Danke für deine Antworten.:D