Narcotic - Liebeslied?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Drogen geht es da gar nicht. Liebe würde ich es aber auch nicht nennen. Eher eine dieser Affären, wo man nicht zueinander passt, aber die körperliche Anziehungskraft einen immer wieder zu dem anderen hinzieht.

Was meinst du mit "ähnlich"? Der Sound oder der Inhalt?

GASH666  08.07.2016, 05:49

Das ist leider falsch. Aber nette(r) (Ver)such(t)!

Tatsache ist das ein liebeslied. Such dir mal ne englisch- deutsch Übersetzung .. ubd lies es dir durch

GASH666  08.07.2016, 05:48

Eben, ein Liebeslied, das an Drogen gerichtet ist.

Aussage der Band selbst: ein Drogensong, der im Drogenrausch geschrieben wurde.

GASH666  08.07.2016, 05:48

EBEN!

Wie Pipalpat schon sagte, geht es um Drogen!

Es ist als Liebeslied getarnt, und hier und da etwas Doppeldeutig, damit die Vollhorst-Sender wie SWR3 und Co. es nicht raffen und das Lied im Radio spielen. Aber die spielen ja auch Bloodhoundgang, obwohl sie nur über Geschlechtsverkehr singen.

Jedenfalls erkärt sich der Text fast von selbst, wenn man sich ihn mal in geschriebener Form anschaut. Mit "Mary-Jane" ist übrigens Marijuana mit gemeint. ;)