Suche Länder ohne Meinungsfreiheit für die Schule.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Agypten wurden doch gerade Anschläge auf koptische Christen verübt. Saudi-Arabien ist ganz oben auf der Liste, da dürfen Frauen nicht mal Auto fahren. In Nordkoreas herrscht der Kommunismus. Und so ganz toll sieht es mit der Meinungsfreiheit in Deutschland ja auch nicht aus!

Katibati  15.04.2013, 20:09

das mit den kopten in ägypten ist schwachsinn. das hat nichts damit zu tun, dass in ägypten keine redefreiheit herrscht. das kommt in ägypten so gut wie nie vor, also sowas kann überall passieren. mit saudi-arabien hast du allerdings recht. als frau will ich da echt nicht leben, die sind da echt extrem drauf und das ist überhaupt nicht nachvollziehbar, für niemanden!

China und viele islamische Länder sind weit weg, warum suchst Du Dir nicht die Ländern aus der EU heraus?

Thema wären die Mediengesetze und die Meinungsfreiheit in Ungarn. Und warum ausgerechnet die Ungarn die EU-Ratspräsidentschaft 2011 bekommen.

http://www.welt.de/debatte/article11783509/Ungarn-Eine-Schande-fuer-die-Europaeische-Union.html

sdkvnha
Fragesteller

Ja, das Thema Ungarn haben wir dann noch ausführlich besprochen ;) vielen dank.

Afghanistan und Pakistan haben offiziell aber eine Demokratie. Ansonsten könnte man auch noch Russland dazu zählen.

Nordkorea, Iran, Kuba dürften wohl die bekanntesten sein.

Iran, Nord-Korea und China sind heutzutage wohl die größten Brummer was das angeht.