suche Kreative Spiele wie z.b Minecraft

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kreative Spiele gibt es sicher viele, bei den meisten Spielen kommt es auch auf den Spieler drauf an, ob er nun "kreativ" spielt; soll heißen das auch ein normaler Ego-Shooter oder ein Renn-Spiel zum kreativen Spiel werden kann. Ich glaube jedoch du meinst mit "Kreative Spiele" eher welche wo man eben dinge erschaffen kann, aufbauen, eben ähnlich wie in Minecraft oder Garry's Mod. Mein Tipp ist einfach mal nach "Sandbox Games" zu googlen. Ich kann dir diese hier empfehlen:

Phun: Ein 2D Sandbox Game! (Es ist mehr ein "Programm" als ein Spiel) (gratis)

Clonk: Ein 2D "Aufbauspiel", man könnte sagen es ist Minecraft in 2D ^^ (gratis)

Terraria: Ein 2D Game (sorry, selber noch nie gezockt, aber kannst dir ja mal Videos angucken, man kann ebenso Bauen und noch vieles mehr!) (nicht gratis)

Cortex Command: Ein 2D Shooter. Hab's mal gezockt, ist lustig und ähnlich wie Clonk (nicht gratis)

Fleischgeiger  02.06.2011, 14:04

großes thx dsa du mich auf clonk aufmerksam gemacht hast =)

Wird dir zwar net viel helfen :D, aber LittleBigPlanet ist ein Suuuuper PS3-Spiel, dass die Kreativität "benötigt". Wollt ich nur mal so sagen ^^

Terraria ist auch nice aber 2D

speedy223
Fragesteller

Diese Frage hab ich im Mai 2011 gestellt. Ich brauchte keine Antwort mehr. (Hast aber recht,Terraria ist Klasse)