Du kannst bei Steam Gegenstände, sowohl aus Spielen, als auch bei Steam (Karten, Spiele) vertauschen oder verschenken. Hierfür musst du bei deinem Freund (in deiner Freundesliste) in der ausklappbaren Menüleiste auf "zum handeln einladen" drücken.

Es gibt Gegenstände die nicht gehandelt werden können. Hierfür hat jeder Gegenstand Tags, die bestimmen welche Aktionen mit dem Gegenstand möglich sind (Handelbar, Marktfähig, ...)

...zur Antwort

Versuch am Anfang erstmal die ClientRegistry.blob aus dem Steam Verzeichnis zu löschen. Danach müsstest du dich bei Steam neu Anmelden (Also Benutzername und Passwort erforderlich). Evtl. ist das die Lösung (sofern es ein Login-Prob. ist, ein versuch ist's Wert). Ansonsten mal Rechtsklick auf's Spiel -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Dateien auf Fehler überprüfen...

...zur Antwort

Soetwas nennt sich Shitstorm. Mitlerweile geht es kaum noch darum ob die Konsole gut oder schlecht ist, sie wird einfach nur runter gemacht.

Man sollte Produkte immer neutral bewerten, natürlich kann ein Produkt auch mit ähnlichen Produkten vergleichen, nur sollte man nicht das eine Produkt schlecht machen, nur weil das andere besser ist. Ich will nicht sagen das die XBO gut ist/wird, immerhin gibt es genug Beispiele weshalb sie es nicht sein wird; dennoch ist dieser übertriebene Shitstorm mitlerweile unnötig.

Wenn über ein Produkt ein solcher Shitstorm kommt, wird jede Kleinigkeit an diesem kritisiert (wie man hier bei den Kommentaren sehen kann) Design, Name usw. alles wird unnötig runter gemacht. Wenn ich das Design der XBO im vergleich zu der PS4 angucke, dann gefällt mir das von der XBO besser (besonders der Controller)

Natürlich hat die XBO aufgrund der Eigenschaften wie Onlinezwang, keine CD-Spiele usw verkackt. Dennoch macht die XBO diesen fehler nicht als erster, schon zuvor gab es (Offline-)Spiele mit Onlinezwang. Platformen wie Steam sind großteil auch nur mit Internetverbindung funktionell. Es regt viele auf, dass die Konsole keine richtigen Spiele mehr hat. Es gehen dinge wie das Sammeln der Verpackungen und die Möglichkeit zu tauschen verloren. Da ich jedoch Steam nutze habe ich mir schon lange kein Spiel mehr im Laden gekauft und hätte somit keine Probleme damit. Außerdem find ich es viel bequemer die Spiele von Zuhause aus kaufen zu können.

Nunja, wie dem auch sei, ich will das Thema nicht weiter vertiefen. Ansich bin ich stets neutral was so eine Bewertung angeht und lasse mich nicht von der Meinung der Masse beeinflussen. Es ist schade das viele stumpf auf diesen Hass-Zug aufspringen ohne sich wirklich damit beschäftigt zu haben oder eine wirklich eigene Meinung zu haben. (soll nicht heißen dass das auf jeden zutrifft)

Kleine Randinformation über mich: Ich bin PC nutzer und bin an keiner der beiden Konsolen interessiert. Hatte früher auch Konsolen (PS1/PS2/N64/GameCube) aber das ist lange her.

...zur Antwort

So kannst du eine Datei erstellen und einen Text in diese schreiben:

System.IO.File:

File.WriteAllText(file, String.Empty);

System.IO.StreamWriter:

using (StreamWriter writer = new StreamWriter(file))
{
    writer.Write(String.Empty);
    writer.Close();
}

Da du die Datei nicht erstellen möchtest, sondern nur leeren, solltest du vorweg überprüfen ob sie existiert.

System.IO.File:

if (File.Exists(file))
    File.WriteAllText(file, String.Empty);

System.IO.StreamWriter:

if (File.Exists(file))
{
    using (StreamWriter writer = new StreamWriter(file))
    {
        writer.Write(String.Empty);
        writer.Close();
    }
}

Leeren tust du die Datei, indem du einfach einen leeren String in diese schreibst und somit den Text mit "nichts" überschreibst.

Ich empfehle System.IO.StreamWriter stat System.IO.File zu verwenden. System.IO.File erfüllt zwar ebenso die bedingung, jedoch vermute ich das hierbei die Datei immer wieder neu erstellst wird.

file = (System.String) Dateipfad

...zur Antwort

I Am Alive - Beinhaltet keine Zombies wie bei DayZ ist jedoch im ganzen eine art Survival Game. Man hat meist sehr wenig Munition und ist immer auf der Suche nach Lebensmitteln oder anderen nützlichen Gegenständen. Ansich für den Preis von ~15€ bei Steam ganz ok (du kannst natürlich auch warten bis es ein wenig runter gestzt wird bei Steam-Actionen. Dann würd' es sich mehr lohnen das Spiel zu kaufen.)

...zur Antwort
Gesamtes Verzeichnis im C# kopieren

Hallo, Ich programmiere schon einige zeit in "Microsoft Visual C# 2010 Express". Doch jetzt bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Ich möchte einen ganzen Ordner (mit Unterordner, Dateien, ... Einfach alles im Ordner!) kopieren, doch mein Code (unten) erstellt immer ein weiteres Unterverzeichnis...

Also zum Beispiel: "C:/User/Myname/AppData/MyFolder/sourceFolder"

soll nach: "C:/User/Myname/AppData/MyFolder/targetFolder"

KOPIERT werden (Dadurch nützt mir die Anweisung System.IO.Directory.Move nichts)

Doch er kopiert das ganze nach: "C:/User/Myname/AppData/MyFolder/targetFolder/sourceFolder"

Was muss ich bei dem Code ändern??

Hier ist der Code:

   private void CopyDirectoryWithIncludedFiles(string dirCopySource, string dirCopyTarget)
    {
        // alle Unterverzeichnisse des aktuellen Verzeichnisses ermitteln
        string[] subDirectories = Directory.GetDirectories(dirCopySource);

        // Zielpfad erzeugen
        StringBuilder newTargetPath = new StringBuilder();
        {
            newTargetPath.Append(dirCopyTarget);
            // Diese Zeile Erstellt einen Ordner im Zielordner: (Kann leider nicht entfernt werden!)
            newTargetPath.Append(dirCopySource.Substring(dirCopySource.LastIndexOf(@"\")));

        }

        // wenn aktueller Ordner nicht existiert -> ersstellen
        if (!Directory.Exists(newTargetPath.ToString()))
            Directory.CreateDirectory(newTargetPath.ToString());


        // Unterverzeichnise durchlaufen und Funktion mit dazu gehörigen Zielpfad erneut aufrufen (Rekursion)
        foreach (string subDirectory in subDirectories)
        {
            string newDirectoryPath = subDirectory;

            // wenn ''/'' an letzter Stelle dann entfernen
            if (newDirectoryPath.LastIndexOf(@"\") == (newDirectoryPath.Length - 1))
                newDirectoryPath = newDirectoryPath.Substring(0, newDirectoryPath.Length - 1);

            // rekursiever Aufruf
            CopyDirectoryWithIncludedFiles(newDirectoryPath, newTargetPath.ToString());
        }


        // alle enthaltenden Dateien des aktuellen Verzeichnisses ermitteln
        string[] fileNames = Directory.GetFiles(dirCopySource);
        foreach (string fileSource in fileNames)
        {
            // Zielpfad + Dateiname
            StringBuilder fileTarget = new StringBuilder();
            {
                fileTarget.Append(newTargetPath);
                fileTarget.Append(fileSource.Substring(fileSource.LastIndexOf(@"\")));
            }

            // Datei kopieren, wenn schon vorhanden überschreiben
            File.Copy(fileSource, fileTarget.ToString(), true);
        }
    }

Bitte helft mir! Brauche das ganz dringend!

...zur Frage

Hier einmal deine Methode die ich bearbeitet habe. Code den ich für überflüssig hiel, hab ich auskommentiert.

    private void CopyDirectoryWithIncludedFiles(string dirCopySource, string dirCopyTarget)
    {
        // wenn aktueller Ordner nicht existiert -> ersstellen
        if (!Directory.Exists(dirCopyTarget))
            Directory.CreateDirectory(dirCopyTarget);

        // alle Unterverzeichnisse des aktuellen Verzeichnisses ermitteln
        string[] subDirectories = Directory.GetDirectories(dirCopySource);

        // Unterverzeichnise durchlaufen und Funktion mit dazu gehörigen Zielpfad erneut aufrufen (Rekursion)
        foreach (string subDirectory in subDirectories)
        {
            //string newDirectoryPath = subDirectory;

            string targetPath = dirCopyTarget + "\\" + Path.GetFileName(subDirectory);

            //// wenn ''/'' an letzter Stelle dann entfernen
            //if (newDirectoryPath.LastIndexOf(@"\") == (newDirectoryPath.Length - 1))
            //    newDirectoryPath = newDirectoryPath.Substring(0, newDirectoryPath.Length - 1);

            // rekursiever Aufruf
            CopyDirectoryWithIncludedFiles(subDirectory, targetPath);
        }


        // alle enthaltenden Dateien des aktuellen Verzeichnisses ermitteln
        string[] fileNames = Directory.GetFiles(dirCopySource);
        foreach (string fileSource in fileNames)
        {
            // Zielpfad + Dateiname
            //StringBuilder fileTarget = new StringBuilder();
            //{
            //    fileTarget.Append(newTargetPath);
            //    fileTarget.Append(fileSource.Substring(fileSource.LastIndexOf(@"\")));
            //}

            string targetPath = dirCopyTarget + "\\" + Path.GetFileName(fileSource);

            // Datei kopieren, wenn schon vorhanden überschreiben
            File.Copy(fileSource, targetPath, true);
        }
    }

Und hier ist eine etwas kürzere Methode die ich angefertigt hab'.:

    private void CopyDirectory(string dirSource, string dirTarget)
    {
        // wenn aktueller Ordner nicht existiert -> ersstellen
        if (!Directory.Exists(dirTarget))
            Directory.CreateDirectory(dirTarget);

        // Unterverzeichnise durchlaufen und Funktion mit dazu gehörigen Zielpfad erneut aufrufen (Rekursion)
        foreach (string subDir in Directory.GetDirectories(dirSource))
            CopyDirectory(subDir,
                          dirTarget + "\\" + Path.GetFileName(subDir));

        // alle enthaltenden Dateien des aktuellen Verzeichnisses durchlaufen und Kopieren
        foreach (string strFile in Directory.GetFiles(dirSource))
            File.Copy(strFile,
                      dirTarget + "\\" + Path.GetFileName(strFile),
                      true);
    }

PS: Ich bin mir nicht 100% sicher ob das was ich gepostet hab', eine Antwort bzw die Lösung auf die von dir gestellte Frage war. Falls ich die Frage/Aufgabe falsch verstanden hab, bitte ich um eine bessere Erklärung.

MfG KlickKlackKluck

...zur Antwort

Mit ein paar einstellungsänderungen kannst du die cut Version zu der uncut Version ändern, jedoch kann man dann nichtmehr Online spielen (also bei mir gibt's dann keine Online-Server mehr).

Um L4D2 auf uncut zu stellen, öffnest du einfach den L4D2 Ordner und dann die "steam_appid.txt" die sich in diesem befindet. Nun schreibst du stats "550" (die sich in dem Textdokument befindet) eine "510" rein. Danach gehst du Im L4D Ordner noch in den Ordner "left 4 dead 2\left4dead2" (also in einen Ordner namens "left4dead2" der sich im "left 4 dead 2" Ordner befindet ;) ) und öffnest die "steam.inf" und änderst die Zahl bei "appID=" (550) ebenso zu einer "510".

Danach haste die uncut version. Bin mir aber grade nicht sicher ob man L4D2 dann über Steam starten darf, da er die AppID glaube ich dann automatisch wieder auf die German-Uncut (550) ändert. Wenn das so ist einfach L4D2 über die exe starten.

...zur Antwort

@CaptainGalaxy Man muss nicht erst etwas in den Warenkorb tuen und "bezahlen" um das Steam Guthaben zu sehen. Du siehst es bei Steam oben rechts in der Ecke (neben deinem Namen: "0,00€ | DEINNAME") Wobei ich glaube das da da nichts angezeigt wird wenn man kein Guthaben auf Steam hat.

...zur Antwort

Kreative Spiele gibt es sicher viele, bei den meisten Spielen kommt es auch auf den Spieler drauf an, ob er nun "kreativ" spielt; soll heißen das auch ein normaler Ego-Shooter oder ein Renn-Spiel zum kreativen Spiel werden kann. Ich glaube jedoch du meinst mit "Kreative Spiele" eher welche wo man eben dinge erschaffen kann, aufbauen, eben ähnlich wie in Minecraft oder Garry's Mod. Mein Tipp ist einfach mal nach "Sandbox Games" zu googlen. Ich kann dir diese hier empfehlen:

Phun: Ein 2D Sandbox Game! (Es ist mehr ein "Programm" als ein Spiel) (gratis)

Clonk: Ein 2D "Aufbauspiel", man könnte sagen es ist Minecraft in 2D ^^ (gratis)

Terraria: Ein 2D Game (sorry, selber noch nie gezockt, aber kannst dir ja mal Videos angucken, man kann ebenso Bauen und noch vieles mehr!) (nicht gratis)

Cortex Command: Ein 2D Shooter. Hab's mal gezockt, ist lustig und ähnlich wie Clonk (nicht gratis)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.